Schwanger oder PMS?

Huhu ihr lieben!
Ich bin eigentlich stille Mitleserin aber nun hab ich doch eine Frage...allerdings muss ich dazu ein bisschen ausholen...ich versuch mich aber kurz zu fassen.

- Kinderwunsch fing letztes Jahr im Juli an, da ich aber eine neue Arbeit bekam, musste ich ihn erstmal brach legen...

- Mein FA meinte auch zu jener Zeit, dass ich eine PCO habe, da ich seit jeher mit Pickeln im Gesicht (vor allem um den Mund rum) zu kämpfen habe und sehr unregelmäßige Zyklen. Im US sah man auch deutlich Bläschen. Er sagte auch, dass es Glück war, dass ich 2006 schwanger wurde (heute ist meine Tochter 6,5 Jahre alt). Also bekam ich nun erstmal wieder die Pille (Maxim) und falls der KiWu aktuell werden würde, bräuchte ich wohl Hormone um schwanger zu werden.

- Nun sind wir umgezogen, der KiWu wieder sehr aktuell. Anfang Dez war ich bei meiner neuen FÄ und besprach mit ihr die Sache (auch PCO). Sie meinte, ich solle erstmal die Pille weglassen (aber den Streifen ruhig noch fertig machen, waren nur noch 4 oder 5 Pillen) und verschrieb mir zusätzlich Mönchspfeffer und natürlich bekam ich Femibion. Sie sagte, wenn ich bis Februar nicht schwanger würde, können wir immer noch über Hormone sprechen. Fand ich gut!

- Gut...ich bekam nach der Pille brav meine Periode und begann mit Femi und Möpf.
Allerdings kam meine Periode ca am 26.Dez. ich weiß es nicht mehr ganz genau, da ich zu dieser Zeit absolut keinen Kopf hatte (meine Oma lag im Sterben und ich pendelte täglich zu ihr....)

- Laut meiner Rechnung (ich ging einfach mal von einem 28-Tage-Zyklus aus) war mein ES am 8./9. Januar - geherzelt wurde am 4., 6., 7. Januar.

So. Meine Periode hätte am 23.Januar kommen sollen. Am 20. fingen Rückenschmerzen an, und ziehen im Unterleib, allerdings nicht wie Regelschmerzen. Meine Laune ist seitdem auch sowas von geladen und zickig, dass ich mich selbst nicht mehr wiedererkenne...
Als ich auf die Toilette ging, hatte ich so einen riesen Schleimklumpfen am Toilettenpapier (durchsichtig, weiß) der absolut zäh war...fast wie Gummi. (Sorry für die Beschreibung!)
Ebenso fetten meine Haare sehr schnell und ich bekomm Pickel ohne Ende.

Also hab ich mal gestestet, auch wenn es sehr früh war. ES+13. Negativ (war Morgenurin mit 25er Test)

Dann fing mein Unterleib an zu spannen

Nachdem ich dem Test nicht traute, hab ich am nächsten Tag noch nen 10er gemacht. Wieder negativ.

Gestern Abend fingen an dann meine Brustwarzen weh zu tun, also total empfindlich geworden und heute morgen sind meine Brüste total straff und ...groß. #schwitz Immernoch total empfindlich und ...wow.:-p

Meine Tage habe ich aber noch immer nicht und sie sind auch nicht in Sicht. Dafür muss ich ständig auf Toilette....

So....ich blick es echt nicht mehr. Kann es sein, dass sich wegen meiner doofen Zyklen mein ES verschoben hat, ich aber dennoch schwanger geworden bin aber nur einfach der Test es noch nicht erkennt? Oder doch eher ne PMS? Aber wie gesagt...meine Periode will einfach nicht kommen, dafür ziepts immer wieder mal im Unterleib....wenn ich aber meine Regel bekomme, hab ich meistens schon 1-2 Tage vorher Schmerzen.

Sorry für den langen Text....aber mich frustriert das total...ich weiß bei meinem doofen Körper nie woran ich bin. #schmoll

Liebe Grüße, Laura

1

Ach herje....ist doof wenn man auf die Mens warten muss.
Hast du den ES mit Ovus bestimmt oder Tempi gemessen? Wenn nicht vermute ich das sich dein ES verschoben hat.

Alles was du an Anzeichen hast kann auf eine SS hindeuten oder auch nur PMS sein, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ich würd noch 3-4 Tage warten und einen neuen Test machen falls die Mens noch nicht da ist. Viel #klee

Und wenn du zu arge Schmerzen hast würd ich zum Arzt gehen....

2

Ja das ist superdoof. #schmoll
Weder noch! Ich bin einfach mal von Mens 26.12. ausgegangen und hab hochgerechnet...aber wie gesagt, ich kann mir weder bei Periode noch bei Zyklus sicher sein. :-(

Eben....argh....das ist soooo nervig. Da hilft wohl nur warten und testen.

Nö zu arg sind sie nicht...ist nur ein ziepen, völlegefühl und hunger....viel Hunger. Und ganz vergessen zu sagen, manchmal ist mir auch etwas übel....aber das beziehe ich nicht mit ein, das ging auch in der ersten SS total an mir vorbei.

Vielen lieben dank für deine Antwort! #winke

3

Der beschriebene Schleimklumpen spricht mehr für nen ES als für die Mens... ich denke dein Zyklus hat sich nach der Pille verschoben! Lg