L.Thyroxin 50 - wie schnell wirkt es...

Hallo,

nachdem ich es mir überlegt hatte, habe ich heute meinen Hausarzt gebeten mir meine Laborergebnisse bei e-mail zukommen zu lassen.
Daraufhin habe ich meine FÄ angerufen. Ihre Sprechstundenhilfe hat mir dann prombt einen "Telefontermin" für heute 18-19 Uhr gegben.
Das ist bei meiner FÄ dann so, dass sie einen anruft und solche "Sachen" schnell klärt...

Es hat auch wieder sehr gut geklappt und um 18.15 Uhr rief sie an.

Sie ließ sich von mir die Werte geben "sind noch schlechter", als die Werte, die sie vor einem halben Jahr ermittelt hatte. Jetzt lag der TSHB-Wert bei 4,26 :-(

Ich soll mir Morgen früh gleich ein Rezept für L-Tyroxin 50 holen und das einmal am Tag morgens - nüchtern - nehmen.

Die nächste Kontrolle will sie dann im April machen...

Im Juni habe ich dann schon jetzt meinen nächsten Termin bei ihr - auch inklusive Blutuntersuchung...

Ich bin mit diesem Verlauf sehr zufrieden, zumal "wir" ja auch "richtig" erst ab Juni "hibbeln".

Wie schnell wirkt dieses L-Thyroxin eigentlich - meint ihr, wir können ab Juni wirklich "richtig" hibbeln?

LG
Nina

1

Hallo Nina,

Also ein Spiegel hat man nach 6 Wochen. Diesen Wert kannst dann auch für "ernst" nehmen :-)

2

Super - danke!

3

Ich habe das vor 7 Jahren gehabt...

Hab mit dem 50 er auch angefangen und hatte innerhalb von nicht mal ner Woche nen ES und gleichzeitig nen One Night stand.... Volltreffer.... Sie heißt Jeanette und ist im Januar 6 geworden ;)

4

Das klingt ja nicht schlecht ;-)

und da hätten wir auch nichts gegen...auch wenn es dann eine so genannte "Pralinenhochzeit" werden würde ;-)

LG

5

Hihi ... So könnte das Bläschen mich feiern :) außerdem gibt es nichts schöneres als das unter dem Brautkleid zu "verstecken"

6

Das stimmt allerdings!#cool

7

Ich hab vor 5 Wochen auch L-Thyroxin 50 bekommen. Mein Wert lag bei 3,6. heute war ich beim Blut abnehmen. Am Freitag bekomm ich meine Werte. Ich bin schon so gespannt, wie sie jetzt wohl sind. Normal helfen sie schon schnell. Ich kann dich ja auf dem laufenden halten wenn du möchtest. Dann kannst dich vllt n bissl dran orientieren. Aber bis Juni wird alle Male alles im Norm Bereich liegen. :)

8

Danke - das macht mir Mut!

Halte mich bitte auf dem Laufenden...

Für dich "Alles Gute!"

LG
Nina

10

Klar mach ich gerne. Danke schön. Vllt klappt es ja jetzt schnell mit den Tabletten. Das würde ich mir so wünschen. :)

9

Hallo, ich nehm seit ca 8 wochen l-thyroxin 50. Hatte ursprünglich einen wert von 2,5 und jetzt bei 1,4. Jetzt soll ich auf 75 erhöhen, damit der wert auf 1 ist.
Lg