Auch ich begebe mich in den nächsten ÜZ...bisher noch kein Eisprung

So...nach Absetzen des Nuvarings im September,hatte ich noch keinen Monat einen Eisprung,alle Ovus waren bisher negativ.
Hatte am 28.1. einen Frauenarzt Termin,wo der Arzt mir sagt das alles noch im Rahmen sei und die meisten Paare mit KiWu innerhalb eines Jahres schwanger werden.
Auch das ich noch keinen Eisprung hatte ist normal,da der Körper in der Regel 3-6 Monate brauchen kann,durchaus auch mal länger,bis sich der natürliche Zyklus eingestellt hat.
Naja ändert halt nichts an der Tatsache das es einfach nervt und belastend ist.
Wenn man wenigstens positive OvuTests hätte,dann könnte man hibbeln aber wenn man diese neg.Tests jeden Monat sieht weiss man ja das diesen Monat da nix mehr passiert.
Macht mich zur Zeit traurig und zieht mich teilweise runter,obwohl ich versuche so wenig wie möglich dran zu denken

1

ich kann dich leider zu gut verstehen!!!
Bin im 7. ÜZ nach Absetzen der Pille. Meine Zyklen sind meist si um die 40 Tage.
Diesen Zyklus hatte ich zwar positive Ovus aber wie es aussieht bis heute (ZT 28) keinen ES #heul
Mein FA hat mir gestern Clomifen verschrieben und jetzt weiß ich auch nicht, ob ich das nehmen soll?!
Hast du es schon mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee versucht?
Zusätzlich kannst du noch Ovaria Comp nehmen. Das soll in der 1. ZH den Eisprung anregen.
Ganz viel Glück#klee#klee#klee
LG Patty

2

Hey,

Ihr seid nicht alleine, ich bin auch genau der gleiche Fall...

Zyklen von 40-60 Tagen..da ist alles dabei...Habe jetzt diesen Zyklus mit Clomifen angefangen.. bin mal gespannt ob es was bringt, aber schaden kann es ja nicht..

Aber wenn du seit September letzten Jahres kein Eisprung hattest dann würde ich auf jeden Fall mal eine zweite Meinung vom FA einholen.

LG
Sabrina

4

Hiiii...ja nee hab so weiter noch nix probiert,aber vielleicht sollt ichs damit mal versuchen.
Man kriegt so oft gesagt man setzt sich unter Druck und dann klappt das nicht.Mein FA meinte aber das genau diese Sachen die man gesagt kriegt zu diesem psychischen Stress führen.Denn wenn man ständig gesagt bekommt das man nicht schwanger wird weil man sich darauf zu sehr versteift,setzt man sich erst recht unter Druck weil man dann krampfhaft versucht eben nicht dran zu denken.
Und witzig ist immer das ich das ausgerechnet von Müttern gesagt kriege.Die dann teilweise auch 10 Jahre jünger sind.
Ich werd 33 dieses Jahr,und da tickt die Uhr drinnen von ganz alleine,und da kann ich solche Sprüche nicht auch noch gebrauchen,da man sich ohnehin schon schlecht fühlt weil Monat für Monat nichts passiert.
Wünsch dir auf jeden Fall auch ganz ganz viel Glück das es bald klappt....kann das so gut verstehen

weitere Kommentare laden
3

Ich versteh dich nur zu gut!! Habe im November meine Hormone checken lassen! Hab gedacht nach einem Jahr wäre es sinnvoll! Wollte ab diesem Jahr Ovus benutzen!! Aber keiner positiv! Obwohl Hormone alles gepasst hat!!! Aber das hätte doch Arzt sehen müssen, oder?? Dass ich evtl gar kein Eisprung hAb!

11

Hey,
ich würde dir raten noch zu einen anderen Frauenarzt zu gehen ,damit dein Blut untersucht wird !
Denn wenn da irgend etwas nicht stimmt,verschwendest du doch nur unnötig Zeit.
Wenn du jetzt einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung hättest ,da wäre ja 1 Jahr warten normal ,aber das hast du ja nicht .

Ich hatte das selbe Problem nach absetzen der Mini Pille ,lange unregelmäßige Zyklen ohne Eisprung ,habe Ovaria comp & Himbeerblättertee 2 Zyklen ausprobiert,hat nix gebracht ..habe 3 Zyklen Tempikurven geführt & bin dann im 5 Üz zum Frauenarzt .
Mein Blut wurde untersucht & es wurden etwas erhöhte männliche Hormone festgestellt.

Ich habe Clomifen verschrieben bekommen & einen schönen Eisprung am 14 Zt gehabt & werde hoffentlich schnell schwanger :-)

Wenn ich mir vorstelle ich hätte 1 Jahr gewartet & es wäre erst dann raus gekommen & meine Hormone hätten sich evtl. noch verschlechtert..boah wäre ich sauer auf mich & den Arzt gewesen ;-)

#winke

14

Meint ihr für eine zweite Meinung des hirmonchecks auch der normale Hausarzt machen kann???

12

Bei mir hatte ich nach Absetzen der Pille zwei 89 Tage Zyklen... Beides mal ohne ES. Also hatte ich nen halbes Jahr keinen ES. Ich habe dann Mönchspfeffer genommen und seither habe ich auch wieder Eisprünge. :)

13

Hab ich auch schon gehört,vielleicht sollte ich mir das mal holen.Wird das vom FA dosiert oder steht alles so in der Packungsbeilage?

15

Mönchspfeffer bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Man nimmt täglich 1 Tablette. Ich nehme es auch schon über 2 Monate. Es bewirkt, dass ich kein PMS mehr habe, aber bis jetzt hat sich der Zyklus noch nicht verkürzt.
Ich denke auch, wie meine Vorgängerinnen schon geschrieben haben, dass es nicht normal ist, wenn man 6 Monate oder länger keinen ES hat! Da sollte man schon schneller was machen. Sonst ist es ja vergeudete Zeit. Ich bin im 7. ÜZ und habe jetzt Clomi verschrieben bekommen. Habe einen leicht erhöhten Testosteronspiegel, deswegen auch die unregelmäßigen Zyklen. Mein Schilddrüsenwert liegt bei 2,17 (Ideal wäre bei KiWu wohl 1, aber mein FA meinte alles bis 2,5 wäre ok). Da ich erst den 2. Monat Tempi messe, weiß ich nicht, ob ich jeden Monat einen ES hatte. Aber letzen Monat hatte ich definitiv einen. Diesen Monat wohl (noch) nicht. Was aber auch mal passieren kann. Wie dem auch sei. Das dumme Geschwätz von wegen man soll sich nicht verrückt machen, ist nervig und bringt nichts. Denn es ist nicht einfach so "Pille absetzen, 1 Monat warten, dann ist man schwanger". Es kann an so vielem liegen, warum es nicht klappt und dazu gehört bestimmt nicht, dass man sich Gedanken macht bzw. sich "verrückt macht".
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück, dass es bald bei euch klappt.
GLG Patty
#liebdrueck