ÜZ aussetzen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt im 2.ÜZ und der ET wäre November bzw. im nächsten ÜZ dann Dezember. Ich möchte eigentlich nicht das mein Kind um Weihnachten rum Geburtstag hat, aber mein Verlobter sagt er will trotzdem üben.

Kurz zum Hintergrund: ich hatte thrombosebedingt von der Pille auf Kupferkette umsteigen müssen, und die Kette haben wir Anfang Januar 2014 raus nehmen lassen.

Er sagt nun dann hätten wir die Kette auch noch behalten können und erst später mit dem üben beginnen..
Wir haben halt erst einen ÜZ hinter uns, so dass ich jetzt noch nicht sagen würde es muss jetzt aber bald mal klappen - also nicht falsch verstehen, ich möchte schon lieber eher schwanger werden als später... Aber halt nicht grad mit ET um Weihnachten ;-)

Wie seht ihr das?

ÜZ aussetzen um nicht ET Nov./Dez. zu haben?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hoffe ich trete hier niemand zu nahe... Denke das ist ein Luxus-Problem von denen die noch nicht so lange üben. Ich wäre mittlerweile einfach nur froh schwanger zu sein, alles andere wäre mir so egal

2

Klar, wenn man lange übt möchte man endlich schwanger werden. Das ist mir klar.

Deswegen hatte ich betont das wir erst einen ÜZ hinter uns haben ;-)

4

Wobei mich glaub auch sonst ein Weihnachtsengel nicht stören würde

3

Irgendwo verstehe ich dich. Geburtstag um Weihnachten würde mir für das Kind später auch nicht gefallen.

Da du noch am anfang stehst und noch nicht so alt bist könntest du mMn auch aussetzen wenn du willst.

für mich würde ich das aber nicht tun. Grund: mein alter.

Und viele die schon lange ein kind wollen werden wohl auch nicht aussetzen.

LG

5

die kidner suchen sich so und so ihren geburtstag aus ;)

kannst ja zwar dan einen späteren egt haben (jan oder so)
aber was willste den machen wenn der zwerg trotzdem früher kommt????
wieder reinstupsen udn die beine zukneifen?????

also mein sohn hat am 08.12. geburtstag und ja es ist etwas stressig mit nikolaus, weihnachten und silvester
aber er ist gesund und das ist mir das wichtigste!

6

Hey du,

ich kann dich gut verstehen. Mein Erster hatte Termin am 16.12., kam dann aber am 28.12. erst zur Welt und ganz ehrlich nochmal möchte ich das nicht! Dieses Weihnachten war schrecklich, weil ich ja dann auch alle 2 Tage zum Arzt musste.

Deswegen werden wir auch diesen Zyklus noch üben, solle es dann nicht klappen gibt es erstmal 3 Monate Pause. Vielleicht tut das auch der Seele ganz gut. Bin im ÜZ 6 und es hat leider noch nicht geklappt. Dann macht man sich vielleicht nicht ganz so verrückt.

Wenn man den Wunsch hat, kann man das ein wenig steuern.

7

wir setzten aus! wir kennen kindern die im dez. geburtatag haben und finden es alles andere als gut und die eltern finden es auch nicht soo schön. wir haben zeit, auch wenn der wusch mega gross ist!, aber da denke ich realistisch und möchte die nächsten 2 zyklen aussetzen. auch mal gut für mich, so kann ich auch mal entspannen #huepf
nun befinde ichmich gerade dierekt am ES also wäre der ET anfang nov. ...
lg