Wie lange ist die Eizelle befruchtbar?

Mädels, ich brauch mal Hilfe!

War heute beim FS zur Vorsorge. Sie hat beim US schon ein großes Follikel gesehen, was die nächsten Stunde platzen wird ( ES ) laut ihrer Aussage!

Was mich irritiert, sie meinte das Ei sei dann nur 2-4 Stunden befruchtbar?!?!?

Das hab ich noch nie gehört! Ihr etwa?

Man sagt doch ca. 12 Stunden oder lieg ich da falsch`?

Wir hatten das letzte Mal vorgestern #sex....ist dann heute abend, sollte es bereits gesprungen sein, zu spät?

1

hi
das kommt wohl hin.
aber Pass doch. wenn ihr vorher habt.
lg

2

Also eigentlich sagt man 12-18 stunden

3

Hmm, ich habe gerade erst wieder gelesen, dass das Ei 12 Std. befruchtbar ist. Denke nicht, dass es zu spät wäre, wenn ihr heute abend nochmal ein Bienchen setzt. ..

viel Spass und Glück :-)

4

2-4 h #rofl#rofl

also dann denke ich gäbe es 1/3 weniger Menschen auf der Welt ;-)

ich selbst habe von 12 und auch von 24h gelesen, bei den beiden Werten gehen die Meinungen wohl etwas auseinander ..

nur habe ich auch gelesen, das nach einer gewissen Zeit die Eizelle schwerer zu befruchten wäre, da sich die Oberfläche verhärtet #kratz

#winke

5

Ich glaube, die meisten gehen von 12 h aus. Vielleicht meinte die Ärztin, Ihr müsst in den nächsten 2-4 h GV haben, damit die Spermien das Ei noch rechtzeitig erreichen. Die brauchen nämlich ganz schön lange und das ist auch der Grund dafür, dass der fruchtbarste Tag im Zyklus der vor dem Eisprung ist. Dann warten die Spermis schon auf das Ei und die Befruchtung kann gleich starten...