Welche Methode um Eisprung festzustellen

Hallo! Bin noch etwas neu hier... Bin etwa im UZ 7 - und merke langsam dass es noch so leicht geht wie ich dachte... Nun will ich anfangen meinen Zyklus besser zu beobachten. Wer kann mir sagen wie ich am sichersten rausfinde wann der Eisprung ist (neben Temperatur messen, das Prinzip hab ich schon verstanden) Danke!

1

temperatur zusammen mit ovus klappt eigentlich ganz gut
der ovu zeigt ja kurz vorher an 12-36 std und die tempi steigt dann danach an und dazwischen ist dein ES

3

Sorry... Was ist denn ein ovu??

4

ein ovualtionstest
ein teststäbchen das du auch in den urin tunkst und dann striche abliest, ein positiver ovu sagt dir, dass demnächst 12- 36 std dein ei voraussichtlich springen wird, dass es sicher gesprugen ist, kann dir dann die tempi anzeigen, indem sie zwei bis vier tage nach dem positiven ovu ansteigt

bei dem ovu ist es so, im prinzip wie ein sst, aaabber, eine zweite linie ist nicht gleich positiv, eine leichte linie kann der immer haben, erst wenn die zweite linie gleich stark oder stärker als die test linie ist ist der als positiv zu werten

hat mir letzten zyklus sehr gut geholfen hab meinen ES perfekt getroffen , wurde nur leider ein #stern

weitere Kommentare laden
2

Huhu,
bei mir ist der Zervixschleim (neben der Tempi) ein guter Indikator. Ovus benutze ich nicht. Der Vorteil ist, dass der ZS ja normalerweise den ES im voraus ankündigt, wohingegen die Tempi ihn ja oft erst im nachhinein zeigt.

Viel Glück! #klee