Zum Mutmachen: HCG Wert so niedrig, dass SST nicht hätte ausschlagen können laut FÄ. ABER...

Hallo liebe Leute!

Das ist mal mehr als verwunderlich. Ich habe gerade den Anruf meiner FÄ erhalten und mein HCG liegt bei 34. Also sehr gering. So gering, dass ein Urintest gar nicht hätte anschlagen können. Denn das geht wohl erst ab 50! Und ich habe am WE direkt drei Mal positiv getestet (und das hat mir die Ärztin gerade auch eindeutig bestätigt)!! Und als ich sagte, dass ich bereits jetzt massive Probleme habe (Übelkeit, Wasserlassen etc.) war sie noch viel erstaunter. Nichts Besorgniserregendes, aber wohl nicht unbedingt üblich bei dem niedrigen Wert...

Bei meinen Malessen und den frühen positiven Tests hätte ich mit viel viel mehr HCG gerechnet... *staun* Hatte mich schon auf Zwillinge gefreut *lol*

Auf jeden Fall sieht man, dass alles möglich ist!!! :)

Ich verabschiede mich jetzt mal von euch und hoffe, dass wir uns demnächst alle im Schwangerschaftsforum wiedersehen!

Liebe Grüße an alle!

1

Dein test hat zuhause aber auch pos angezeigt od nicht??

3

Ja, ich habe Samstag getestet mit Urin Zuhause (ohne Morgenurin!) und der war positiv. Gestern dann mit Morgenurin war auch positiv und heute Morgen mit Morgenurin war ein ganz eindeutiger Balken... Mein Termin für die Tage wäre morgen...

Aber anscheinend hätte das mit meinem HCG gar nicht funktionieren können!? Also im Blut sieht man es eindeutig. Aber Urintest schlägt erst bei HCG 50 an. Und ich hatte 34... xD

Der Test von dm ist also irgendwie für seinen Preis in meinen Augen verdammt gut. ^^

14

Das liegt daran, weil der Test beim FA ein 50er ist und den, den du privat zu Hause machst ein 25er... bei Ultrafrühtests sogar ein 10er...

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute #klee#herzlich

weiteren Kommentar laden
2

Ja dann herzlichen Glückwunsch.....

Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann im SS Forum.. Hoffe das auch ich bald wechseln kann...

4

Ich drücke dir sowas von fest die Daumen!!!!! Ich hoffe doch, dass wir uns ganz bald in dem Schwangerschaftsforum treffen! :)

6

Ich hoffe es auch sehr. Mein Mann wäre so ein liebevoller Papa und irgendwie fliegt der Storch immer an unserem Haus vorbei und landet immer nebenan bei meinem Schwager. #aerger

5

Hi!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

"So gering, dass ein Urintest gar nicht hätte anschlagen können. Denn das geht wohl erst ab 50! Und ich habe am WE direkt drei Mal positiv getestet"

Meinst du einen Heimtest? Die meisten Heimtests sind 10er (Frühtest) oder 25er (z.B. Clearblue). Das bedeutet, sie zeigenbei einem Wert von 10 oder 25 bereits positiv an.

Beim FA, da sind die meisten Tests 50er und die zeigen erst bei 50 an.

Gib mal bei Google "HCG Tabelle" ein. Das erste Ergebnis ist eine pdf-Datei, da steht, wann der Wert im Blut/Urin wie hoch sein sollte. Das sind nur Durchschnittswerte, d.h. einige Frauen liegen auch mal drüber oder drunter und trotzdem ist alles ok. Ich hatte an PU+14 (entspricht ES+14) bei meinemSohn schon einen Wert von 388 und es war nur ein Kind und eine ganz normale Schwangerschaft.

Vom HCG-Wert lässt sich übrigens nicht auf Ein- oder Mehrlinge schließen!

Alles Gute für die Schwangerschaft!

8

Danke für deine Antwort und den Glückwunsch!!

Ah, dann ist die Ärztin bestimmt davon ausgegangen, dass das nicht so ein Frühteil war... War es aber... Ich habe einfach nach dem gegriffen, der mir am sympathischten war. :) Und da stand drauf "Testen ab 4 Tage vor Regel"
Die Tabelle ist echt gut! Danke für den Hinweis! Spannende Sache. Wie hoch der HCG Wert bei meiner ersten Maus war, weiß ich gar nicht... Da bin ich total unbefangen an die Sache ran gegangen. Nun sauge ich alles umso genauer in mich auf. ^^

10

Wenn der Test ab 4 Tage vor der Regel war, dann war es definitiv ein 10er. Dann kommt das schon hin, dass er etwas angezeigt hat, obwohl das HCG noch nicht so hoch ist.

Ich wünsche dir für die Schwangerschaft alles Gute und hoffe, dass du alle Infos bekommst, die du brauchst, aber ohne dich verrückt zu machen ;-)

weitere Kommentare laden
7

Ich dachte die frühtests schlagen ab einem hcg von 10 an? Oder seh ich das falsch.

Hab morgen nmt und heut einen cb digital gemacht. Leider negativ. Jetzt mal morgen abwarten.

9

Sagte f.Anni auch gerade. Das war mir nicht bewusst. Ich habe das jetzt mal einfach so aufgenommen, wie es mir gerade am Telefon gesagt wurde. Vielleicht dachte die Ärztin ja auch, das ich keinen Frühtest gemacht habe oder so... ^^
Ich drücke dir so die Daumen, dass er morgen dann positiv anzeigt!!!