Meine Erfahrungen beim Hibbeln

Hallo zusammen.

Ich lese hier immer fleißig und verfolge die einzelnen Themen. Aber jetzt muss ich doch mal selber schreiben, weil ich es nicht mehr aushalte.

Wir versuchen bereits seit über einem Jahr einen kleinen Sonnenschein zu bekommen. Nach einiger Zeit waren wir im November 2013 in einer Kinderwunschklinik. Hier wurde festgestellt, dass das Spermiogramm eingeschränkt ist. Da ich zufälligerweise aber gerade kurz vor meinem Eisprung da war, meinter der FA "Wir können es mal mit dem optimalen Zeitpunkt probieren und mit einer Spritze auslösen". Klar warum nicht... Alle waren sichtlich erstaunt, dass es auch direkt geklappt hat, einschließlich uns :). #huepf

Leider musste wir in der 8.SSW einen schweren Schlag hinnehmen, weil sich unser kleiner Drops nicht weiterentwickelt hat. So hatte ich leider am 20.12.2013 eine Ausschabung. #schmoll

Nach einiger Zeit waren wir uns aber einig, dass wir es auf jeden Fall wieder probieren wollen. Meine Frauenärztin sagte mir auch, wir könnten das Auslösen mit der Spritze auch durch sie durchführen.

Am 07.03.2014 hatte ich also einen Kontrolltermin bei ihr. Soweit sah alles wieder super aus. Es war ein Ei zu sehen und die Schleimhaut war auch wieder gut aufgebaut.

Also auslösen und zum richtigen Zeitpunkt dolle lieb haben :). #verliebt

Und seitdem sitzen wir hier....

Am Freitag war mir für einige Zeit sehr schlecht, seit Samstag bin ich extrem launisch und hatte einen klitzekleinen Blutstropfen am Papier (das hatte ich beim ersten Mal gar nicht).
Seit gestern habe ich eine Zahnfleischentzündung, die ich bei Stress häufig habe oder auch bei der letzten SS. Und ab und an mal ein leichtes Ziehen.

Ich nehme zur Unterstützung einmal am Tag Progesteron und einiges lässt auch auf Nebenwirkungen schließen.... Ach man dieses Hibbeln ist anstrengend. #gaehn

Meine Gefühle fahren mit mir Achterbahn. Hat es tatsächlich direkt wieder geklappt? Freu dich nicht zu früh, sonst bist du umso trauriger... Was ist wenn wieder etwas schief geht...

Was ich hier so oft lese, kennt ihr alle meine Gefühle und es hat wirklich gut getan, es einfach mal zu schreiben.

Gibt es jemand unter euch, der mit mir hibbelt? Mein NMT ist am 23.3.2014. Ich würde aber am liebsten schon heute testen, wenn es nur gehen würde.

Liebe Grüße
Sunshine #zitter

1

hallooo#winke

das tut mir furchtbar leid mit eurem sternchen

ach wieso sollte es denn nicht geklappt haben :) warte ab !

ich hibbel mit dir, ich hab am 24. mein NMT

2

Hi Jess.

Da freu ich mich aber :)

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Hibbeln? der wievielte ÜZ ist es? Ich versuche auch immer optimistisch zu denken. Oder wenn es halt nicht geklappt hat, der nächste Monat kommt bestimmt. Aber es ist doch sehr schwer #gruebel

Hast du schon Anzeichen?

7

wir sind im 4. ÜZ also noch nich sooo lang dabei

trotzdem ist es jeden monat wieder n alptraum wenn ich meine mens bekomme#aerger

ansich hab ich jeden monat " anzeichen " :-D

momentan spüre ich schwindel, blähbauch, kopfschmerzen und brüste tun ab und an weh...
aber ist es doch wieder nur PMS?! :(

ich würde auch am liebsten testen.. habe mir aber geschworen das ich es nicht tue dieses mal bis meine mens ausbleibt #zitter

wie siehts bei dir aus ????

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Wir üben jetzt auch ein Jahr.

Habe auch NMT am Sonntag und Samstag ist die erste Fg ein Jahr her.

Habe auch viel mitgemacht:

guter TSH, Clomi, im September erneut Fg, TSH im Keller, Sd komplett entfernt und heute den perfekten Wert bekommen :-).
Bin im 3. Clomi Zyklus, wo auch noch zwei Eichen gesprungen sind.

Lg

6

Hi Sternenengel.

Ich bewundere deine Kraft. Es ist nicht schön solche Erfahrungen zu haben. aber ich merke gerade dass es echt tröstlich ist, diese schwere Zeit mit anderen zu teilen. Wann wirst du testen?

10

Ich weiß es nicht.

Habe schiss, das sich nicht mal eins fedtgebissen hat :-(
Vielleicht Freitag, wenn die Tempi oben ist.

Und du?

weitere Kommentare laden
4

Ich kann dich gut verstehen. Für unseren krümel haben wir 8 Monate gebraucht. Unseren Sonnenschein mussten wir leider in der 11. Bzw 12. Woche zu den Sternen schicken. Seitdem klappts nicht mehr. Das war im Oktober. Ich habe Mittwoch/Donnerstag NMT, keine Anzeichen und alle Tests bisher negativ.

Ich habe die Hoffnung bloß aufgegeben :-(

5

Hi Sternchen.

Es tut mir leid, dass du auch so schlimmes Erlebnis hattest. Was sagt denn dein FA, dass es nicht mehr klappt?

Weißt du, was ich mir immer sage, wenn ich nicht mehr kann? Wenn du mit der aktuellen Situationen nicht glücklich bist, such eine Alternative. In diesem Fall wäre die Alternative ein Leben ohne Kind. Somit gibt es für mich keine Alternative, sondern ich kämpfe weiter!

Halte durch auch wenn es schwer ist.

8

Momentan habe ich keinen FA. Ich bekomme am Mittwoch die Ergebnisse meiner Schilddrüse und hoffe, da kommt was bei raus. Ansonsten nehmen wir erstmal ne Auszeit. Die Verhütung weiterhin weglassen, aber kein Eisprung mehr, kein NMT, kein hibbeln, nix. Das hängt auch mit der Arbeit zusammen. Irgendwann, wenn es trotzdem nicht klappt, werde ich nochmal zum FA gehen.

weiteren Kommentar laden