schlechtes Spermiogramm durch Entzündung??

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich versuchen nun schon seit mehr als einem Jahr schwanger zu werden.
Auf Raten meiner Gynäkologin hat mein Mann nun ein Spermiogramm machen lassen.
Die Spermienqualität ist nicht gerade gut allerdings hat mein Mann wohl eine Entzündung wogegen er nun ein Antibiotikum nehmen soll.
Leider hat sich der Urologe nicht gerade viel Zeit genommen, weshalb wir nun nicht wissen, ob die Entzündung die Qualität beeinträchtigt oder ob wir uns damit abfinen müssen.
Hat jemand damit "Erfahrung"?
Bin ziemlich niedergeschlagen und es fällt mir aktuell gerade schwer Hoffnung zu schöpfen.
Würde mich über Antworten freuen.

1

Eine Entzündung kann das SG sehr stark beeinflussen.
Wenn er jetzt das AB nimmt würde ich in drei Monaten ein Kontroll SG machen lassen.Aber am besten bei einem Andrologen bzw einem Urologen der Androloge ist.Oder in einer Kiwu-Klinik.
Der Urologe ist so wie ein normaler Fa kein Spezialist was den Kiwu und das SG angeht.

5

Dankeschön :-)

2

Hey! Habe beim urologen gearbeitet und auch spermiogramme ausgewertet. Auf jeden Fall ist durch eine vorhandene Entzündung die Qualität beeinträchtigt. Also erstmal gar keine sorgen machen!;) bei vielen unserer patienten hat die Behandlung der Entzündung ausgereicht um ein besseres ergebnis zu erzielen. Also wird schon!

LG

4

Viele Dank ... jetzt bin ich schon ein wenig beruhigt :-)

3

Hy...wir versuchten auch knapp 2 Jahre lang schwanger zu werden. Bis wir dann endlich mal ein Spermiogramm haben machen lassen. Es wurden Mythoplasmen festgestellt. Wir mussten alle beide über 3 Monate lang verschiedene Antibiotika nehmen bis es geholfen hatte.