Hallo,
kennt sich jemand mit Nagelpilz aus (mein Hautarzt will mir Tabletten verschreiben, muss heute meine Leberwerte checken lassen). Wir wollten aber ab Juni mit der Babyplanung starten!
Also wenn der Pilz bis dahin noch nicht weg wäre würde ich das auch abbrechen, aber jetzt könnte ich ja die Tabletten schon nehmen oder?
Nagelpilz + Kinderwunschplanung
Terbinafin sollte nicht genommen werden!
Allerdings: wie schlimm ist der Nagelpilz. Wie viele Finger/Zehen sind betroffen und was hast du schon probiert????
Vielleicht hab ich noch nen tip auf Lager
ok danke für die schnellen antworten, 3 zehen sind befallen. Allerdings glaube ich lasse ich das ganze dann, so wie ihr es beschrieben habt finde ich das schon heftig. der Arzt würde auch Lasern allerdings muss ich das selbst zahlen und jedes mal Termin machen.
Habe so noch nichts probiert.
Geh in den Baumarkt und kaufe dir Schleifpapier. So ein feines. Dann rauhst du die betroffenen Nägel täglich an und massierst antifungol Lösung ein.das kostet 3€ und hilft. Ich habe meinen so recht schnell weg bekommen.
Mein Chef schwört auf das Canesten nagelset.das löst die erkrankte nagelplatte ab. Und da dies alles lokal wirkt brauchst du dir da erst mal keine Gedanken machen.
Diese Pilztabletten sind hammerhart. Die müsstest Du aber bei Nagelpilz mindestens 6 Monate nehmen, je nachdem wie weit der Pilz den Nagel schon erwischt hat. Ich habe die mal ein ganzes Jahr genommen (2 pro Woche)...hat leider nicht genug geholfen.
Bei Kiwu würde ich die nicht nehmen. Und außerdem müsstest Du die mitten drin absetzen. Ich rate davon ab.
chiki
ok danke für die schnellen antworten, 3 zehen sind befallen. Allerdings glaube ich lasse ich das ganze dann, so wie ihr es beschrieben habt finde ich das schon heftig.
der Arzt würde auch Lasern allerdings muss ich das selbst zahlen und jedes mal Termin machen.
ob ich mir so einen Nagellack aus der APO kaufen kann? ist das schädlich in Verbindung mit Kinderwunschbasteln ab Juni?
Der Nagellack ist eigentlich unbedenklich. Das wirkt ja nur am Nagel. Aber ganz ehrlich, als apothekdnmitarbeiter empfehle ich das ungern. Der wirkt nur gegen zwei pilzarten. Und das Zeug ist sehr teuer. Vielen Leuten hilft er nicht.