Wachsende Brüste, nicht schwanger, mein Körper verarscht mich

Guten Morgen,

hat das von euch schon jemand erlebt.

Seit drei Jahren versuchen mein Freund und ich ein Kind zu bekommen. Sein Sperma ist super. Bei mir sind Eisprung, Hormonwerte, Blutwerte, Zyklus super.

Das einzige was ich noch nicht getestet habe, sind meine Eileiter. Da diese durch die Untersuchung ja erst recht verkleben können, warte ich noch. Hab Angst.

In diesem Zyklus hab ich so gehofft. Meine Brüste begannen zu wachsen, meine linke sogar erheblich. Das hatte ich noch nie. Leicht schmerzende Brüste vor Beginn der Regel, aber sonst gab es bei meinem Körper nie Veränderungen.

Was macht mein Körper?

Vielleicht könnte ich mir helfen. Bin verzweifelt.

Danke.

1

Wie weit im zxklus bist du denn im moment?

2

Hab gestern meine Regel bekommen, nach einem Zyklus von 27 Tagen. Mein Zyklus ist immer zwischen 24-29 Tagen, im Durchschnitt 26,4 Tage. Vor ca 1,5 Woche begannen meine Brüste zu wachsen.

3

Oh mann, ja, der körper ist manchmal richtig hinterhältig. Ein richtiger ar***. ;) ist mir auch schon ein paar mal passiert, dass ich zu 100% meinen hintern verwettet hätte, dass ich ss bin. War ich dann aber dich nicht. Ich weiß nicht warum uns der körper manchmal solche streiche spielt.

Kopf hoch! Drück dich!

weiteren Kommentar laden
4

Kenn ich, von Übelkeit bis Brustaua hat mir mein Körper schon alles vorgespielt ;-) Ich hör einfach nicht mehr auf Ihn und warte ab ob der Drachen kommt

5

Hallo #winke

Das begann bei mir vor ca 5 Monaten auch . Hatte ich vorher nie, darum war ich mir auch so sicher ich wäre schwanger aber.... nix #augen
Seitdem hab ich das jetzt jeden Monat. Ab Eisprung beginnen die Brüste zu wachsen und seitlich zu schmerzen. Diesen Monat ist es ganz krass .Ich bekomm am we meine Periode und meine Brüste sind riesig (für meine Verhältnisse :-D)Und diesen Zyklus bin ich sicher nicht schwanger, weil mein Mann beruflich nicht da ist. Also wieso , weshalb, warum? Ich habe keine Ahnung.

LG und viel #klee weiterhin
berghexe003

7

Hallo Xenia, wollte Dir nur sagen, dass ich damals, als ich überlegt hab, ob ich diese Untersuchung der Eileiter machen soll oder nicht, eher gelesen hab, dass das leicht verklebte Eileiter sogar freispülen kann und dadurch manche Frauen, bei denen es ewig nicht geklappt hat, direkt nach der Untersuchung schwanger geworden sind.
Das hat mich dann bewogen, sie zu machen.

Bin dann nicht direkt danach schwanger geworden, es hat noch ein Weilchen gedauert, aber verklebt wurde da nichts und ich musste sogar drei Jahre später vor kurzem noch eine zweite machen und da wurde auch nichts verklebt.

Soweit meine Erfahrungen dazu.

8

Danke.

Ich habe auch eben nochmal gelesen und bin jetzt bereit, den Test zu machen. Ist schließlich das einzige, was noch gemacht werden kann.

Das ist mit dem Freispülen bei kleinen Verklebungen, habe ich auch gelesen. Aber halt auch, das die Eileiter dadurch verkleben können.

Welche Untersuchung war es bei dir? Es gibt ja verschiedene.

9

Bei mir war es die Hysterosalpingographie. Ist nicht gerade superangenehm, aber dauert auch nicht lange und dann weisst Du wenigstens, woran Du bist.