Wann ca Eisprung?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu in diesem Forum und freue mich, wenn ihr mir antwortet und ich werde auch aktiv an anderen Fragen teilnehmen.

Ich habe vorletzten und letzten Monat einen Zyklus von 26 Tagen gehabt, dieser Zyklus hatte 24 Tage. Meine Periode hatte ich zuletzt am 13.3.

Wann kann ich denn mit meinem Eisprung rechnen?

Weiß nicht, ob ich mit 26 oder 24 Tagen rechnen soll..

Liebe Grüße :)

1

schwierig zu sagen. Rein aus dem Bauch raus würd ich sagen, der müsste dann zwischen 23. und 25.3. sein. Aber der Körper ist keine Maschine und im Worst Case könntest du auch theoretisch jetzt einen Monsterzyklus von beispielsweise 80 Tagen haben.

Um den ES sicher zu bestimmen würde ich dir raten ein ZB anzulegen, Ovus zu machen oder den ZS zu beobachten. :-)

2

Lieben Dank für die schnelle Antwort! Ich habe mir die fruchtbaren Tage ausrechnen lassen mit einem Fruchtbarkeitsrechner, aber in den letzten 3 monaten hat es leider noch nicht geklappt. Habe mir im DM einen ovulationstest gekauft und heute schonmal einen Test gemacht, ist noch negativ. Hab nur gedacht, vielleicht bin ich ja was früher dran.

Vielleicht brauchen wir auch einfach paar Übungsmonate ;-)

4

Der Eisprungrechner ist aber wirklich nicht sicher. Der passt wirklich nur, wenn du schon jahrelang einen 100% regelmäßigen Zyklus hast. Schon geringe Abweichungen von 2 Tagen verschieben das Ganze.

Ich empfehle dir (aus Kostengründen ;-)) welche bei Ebay zu ordern. Hab selber bisher mit den von Prolamed und David nur gute Erfahrungen gemacht. Haben zuverlässig angezeigt. Anfangs hab ich noch immer mit "teuren" nachgemessen obs auch wirklich stimmt, aber die haben nicht gelogen. Und du kriegst etwa 50 Stk für 10 €.

weiteren Kommentar laden
3

Also erstens gib deinem Körper zeigt, ja er braucht Zeit ;-)
Was preiswerter und auch "relativ" leicht ist ist das Temperatur messen jeden morgen und damit dann ein ZB hier anlegen....falls du das machen willst und dazu noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.