Kennt Jemand den Clearblue Ferilitätsmonitor advanced?

Hey,

ich schaue mich derzeit um nach so einem Monitor. Ich hatte schon mal einen Persona aber ich finde es blöd das es bei dem nur "rote" und "grüne" Tage gibt und einem nicht angezeigt wird ob man wenig, mittel oder viel Fruchtbar ist. Fernab vom Ei das irgendwann mal blinkt.

Ich habe jetzt einige Monate mit normalen Ovus getestet und muss sagen das gerätsel macht mich einfach nur krank. Dazu sind die Ovus qualitätiv unterschiedlich je nach Charge. Ich bestell zwar immer die gleichen aber man merkt das manche besser sind und manche schlechter. Ich weiß dass das ne kostspielige Angelegenheit ist, fernab vom Müll aber habt ihr Euch den Clearblue advanced schonmal angeschaut? Das ist schon echt ein super Teil. Der hat einen richtigen Zykluskalender eingebaut, es wird einem der höchste Fruchtbare Tag und die weniger fruchtbaren Tage angezeigt und man kann mit dem Ding direkt n SS-Test machen.

Ich find das Teil so echt großartig. Mich wundert es nur dass man den nicht sieht. Ich hab jetzt 2 Onlineapotheken gefunden, die den verkaufen....

Hat vielleicht Jemand von Euch so ein Teil und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Hier mal ein Link zu nem Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=XmGltNyMzpo

1

http://de.clearblue.com/clearblue-ovulationstests/clearblue-advanced-fertilitaetsmonitor

2

Hi, ich habe ihn mir vor ein paar Tagen zugelegt und werde ihn jetzt mal im ersten Zyklus testen. Ich hatte vorher den einfachen Monitor von Clearblue und fand es immer nervig, dass man ihn am Zyklusanfang teilweise mitnehmen musste, um den Testzeitraum einzustellen. Das fällt bei dem advanced Modell weg. Da kann man bequem alles zu jeder Tageszeit einstellen. Dazu gibt es noch einen integrierten Kalender, in dem man eintragen kann, wann geherzelt wurde. So hat man auch gleich nochmal einen schnellen Überblick, wie der Stand der Dinge ist. Also auf den ersten Blick bin ich schon mal begeistert und freue mich auf morgen, da darf ich nämlich mit den Tests starten :-)

3

Ich hab mir den jetzt auch bestellt. Ich finde das Ding super. Und wenn es "nur" für die PSyche ist. Falls er was bringt, kann man ihn ja ggf. wieder für gut Geld (denke ich mal) verkaufen oder weiter zum verhüten nehmen.

4

Hey,

ich hab 2,5 Jahre den normalen Monitor benutzt und vor ein paar Wochen den neuen Advanced entdeckt, nach kurzer Recherche war ich gleich hin und weg und habe mir den bestellt und nun auch schon in Nutzung und finde den super.

Ich finde super dass man den Testzeitraum manuell festlegen kann, dass man Dinge wie Mens oder Bienen (bzw. Herzen) eintragen kann, morgens blinkt er wenn er einen Test will, das sticht einem ins Auge wenn man halb verschlafen ins Bad kommt.
Er piepst (nicht superlaut, aber wenn man in der Nähe steht hört man es) wenn er fertig ist und das Stäbchen entnommen werden kann, finde ich ebenfalls gut weil man dann nicht ständig draufguckt.

Auch finde ich gut dass das Display nun mit einem Deckel geschützt ist, grad wenn man auf Reisen ist, den anderen habe ich dann immer in einen Waschlappen gesteckt damit er nicht ggf. verkratzt.

Stäbchen habe ich mir die gekauft wo auch gleich 4 SST-Stäbchen dabei sein....finde ich sehr praktisch.

Was ich selbst noch als ein Super-Feature erachten würde, wäre wenn man auch die Basaltemperatur eintragen könnte.

Meinen anderen CBM habe ich auf 321 verkauft und so war die Neuanschaffung dann nicht wirklich teuer :-)

LG

5

Genau das was Du da positiv ansprichst, hat mich auch total überzeugt. Ich verstehe gar nicht,warum der einfach Monitor noch teurer ist als der neue...

Du hast Deinen alten Monitor für 321 Euro? verkauft? Also Dich hole ich mir 'mal her, wenn ich was zu verkaufen habe ;-)

6

Hihi, nein nicht für 321 Euro sondern bei 321...meins (E*ay) ;-)

Echt der alte ist teurer als der neue? Hm, vielleicht ist das so eine Art Einführungspreis, weil der ist ja noch ganz neu, deshalb kriegt man den auch noch nicht überall, glaub ich.

Ja, also ich finde den klasse....seit gestern zeigt er mir auch hohe Fruchtbarkeit, also ich denke trotz dass ich jetzt im Kennenlernzyklus bin, wird er mir wieder korrekt den ES anzeigen, wie damals auch der andere....

weitere Kommentare laden
8

Ich hab mir den letzte Woche auch bestellt, bin mal gespannt! Hatte sowas vorher noch gar nicht und muss ja jetzt bis zur Mens warten, obwohl ich ja hoffe das ich sie nicht bekomme.

Es hat mich mit den normalen Ovus einfach nur genervt ob da nun ne Linie doll genug ist oder nicht. außerdem habe ich einen unregelmäßigen Zyklus von 28, 36, ?.? Tagen und da dachte ich mir ist das mit dem Computer praktischer.

Wie sind bisher eure Erfahrungen? das Einstellen las sich sehr kompliziert, ist es wirklich so?

9

Meiner ist jetzt da. Cooles Ding. Und ich habe so Druck gemacht bei der Apo dass die den schnell rausschicken sollen, damit er rechtzeitig zur Mens da ist und nun kommt se nicht. Aber nicht weil ich Schwanger bin, sondern weil mich mein Körper ärgern will. Wahrscheinlich ausschliesslich deswegen :)

Ich fand' die Handhabung einfach einfach bisweilen. Aber bis auf die Kalibrierung des Bildschirms und des Datums, durfte ich ja noch nicht viel machen leider.
Ich denke es wird selbsterklärend sein.

10

Kann mir jemand sagen ob ich mit dem cb Advanced auch als erstes einen Sst machen kann? Ich hab ihn neu gekauft und noch nicht benutzt, nun aber es +16?

11

Ich denke nicht, da Du keinen aktiven Zyklus hast mit dem Gerät. Mach doch einen normalen SS-Test oder pinkel halt auf den Test drauf und wenn eine 2. Linie erscheint = Herzlichen Glückwunsch :)

13

Hey Mädels, habe mich wegen diesem Thema gerade bei euch angemeldet. Hab das Ding gestern im Internet gekauft und hoffe das es ganz schnell geliefert wird. Bin heute ZT2...wisst ihr bis wann man den zurück stellen kann?

Hab vorher kaum bis gar nicht mit Ovus getestet,..diese Linie zu interpretieren ist mir einfach zu ungenau...hinzu kommt das mein Zyklus total Schwank von 30-40tagen.

Bin total neugierig auf das Gerät #pro