Was tun bei zu kurzer zweiter Zyklushälfte?

Hallo zusammen,

bin ganz traurig. Heute bei ca. ES+9 oder ES+10 kam die Mens. Gerade als ich mal ein Testchen wagen wollte.
Also das der Test jetzt nicht gleich positiv ist, ist nicht das schlimmste.

Was mich viel mehr irritiert ist diese kurze zweite Zyklushälfte.

Meine erste Zyklushälfte ist immer zwischen 17 udn 19 Tagen lang. Die zweite nur 9 - 11 Tage. Ich habe zur Zyklusregulierung Agnus Castus bekommen. Hat aber jetzt in diesem Zyklus noch nicht gewirkt - wieder nur 9 - 10 Tage.

Habt Ihr noch eine Tip?

Termin beim Frauenarzt habe ich erst Ende April bekommen. Das ist noch ewig hin....Vielleicht hat Ihr ja einen anderen Tip vorab.

Danke schön.

LG

Nini

1

Könnte vielleicht auch eine Einnistungsblutung sein?!

3

Wäre schön, aber glaube ich eher nicht. Habe auch Mensschmerzen jetzt und mittlerweile blutet es auch so dolle wie bei der Mens immer :-(

15

Tut mir leid. Auf in einen neuen Zyklus#winke

weiteren Kommentar laden
2

Hey #winke
Mir ging es in den letzten 12 ÜZ genau wie Dir....
wenn ich Glück hatte, hab ich 12 Tage gehabt...meistens nur 10-11.
Ich nehme nun seit diesem Monat Progesteron, das verlängert die zweite Zyklushälfte.

Alternativ könntest Du es mit Mönchspfeffer probieren, hab da aber keine Erfahrung mit.

Gruß

4

Hey,

an Progesteron habe ich auch schon gedacht, da ich auch glaube, das der Wert bei den letzten Blutuntersuchungen zu niedrig war. Was nimmst Du denn da?

Agnus Castus ist ja Mönchspfeffer :-)

LG#winke

5

Huhu,

also ich nehme Famenita.
Hab die jetzt ab ES +2 genommen...immer abends 1 Tablette vaginal.
Meine Tempi ist dadurch super oben...guck mal:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1040475/760901?1396523819

Achso :-p das wusste ich nicht

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
11

Hey,
das kenn ich.

Alchemilla Urtinktur (Frauenmantel) hilft auch noch gut, das nimmt man den ganzen Zyklus durch 2x7 Tropfen täglich.

Ansonsten kannst du deinen FA bitten dir Utrogest zu verschreiben, das ist pures Progesteron, allerdings kann es sein dass sich deine 2. ZH dadurch deutlich verlängert denn manche (ich z. B.) bekommen unter Utro keine Mens....sprich wenn ich an +14 negativ teste, setze ich ab und erst drei-vier Tage später setzt die Mens ein.....
Bei manchen kommt die Mens aber trotz Utro.

LG

18

hui, das Utro den Zyklus so verlängert habe ich auch schon mal gelesen.

Ich habe den Termin vorverschieben können und kann schon morgen früh hin, da jemand abgesagt hat. Mal sehen, was der Doc mir so raten kann :-)

13

Hey du,

sei mal gedrückt, wir können uns da die Hand reichen - bei mir kam auch an ES +9/10 die Mens - pünktlich am 1. April, ich hab gedacht, mein Körper will mich verschaukeln. Und dann ist sie relativ schwach, hat am 2. Tag zwischendrin mal 5 Stunden ausgesetzt... Lauter solche Scherze. Ich hab gehört, Bryophilum in der 2. ZH soll gut sein, habs beim Kinderwunsch zum ersten Kind mal versucht, aber nicht lange, kann also keine Erfahrungen beisteuern.

Dir trotzdem alles Gute und - auch wenns kein Trost ist - du bist nicht allein!#liebdrueck

LG,

naurdolien

14

Ich hatte das beim ersten Kinderwunsch auch und hab nach nem Jahr Hibbeln Utrogest verschrieben bekommen. Gleich im ersten Zyklus unter Utrogest bin ich dann schwanger geworden. Habe dann das Utrogest noch bis ca. Zur 14. SSW weiter genommen und Junior ist heute 2 Jahre alt. #verliebt
Meine zweite Zyklushälfte ist wieder so kurz seither und da so langsam der Wunsch nach nem zweiten Kind wächst, werde ich wohl bald mal los zum FA.
Also, Kopf hoch, lässt sich prima beheben....

19

Du machst mir Hoffnung!!! Vielen Dank! #danke:-D