unangenehme Frage

Hallo Mädels, ich trau mich nicht zum Frauenarzt zu gehen, da es mir echt peinlich ist.

Ich habe vor ca. 3 Monaten plötzlich einen kleinen Knubbel in der rechten Schamlippe entdeckt, da es auf einmal weh tat beim Sitzen. Die Schmerzen gingen irgendwann weg, aber der Knubbel wurde größer. Er ist beweglich und wenn ich darauf drücke tut es weh. Ich dachte der geht schon irgendwann selbst weg, allerdings habe ich nun heut früh plötzlich einen weiteren gefunden, diesmal über dem Kitzler. Er tut genauso weh, wie der erste.

Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt oder kennt einen, der einen kennt.... !? :-)

Mache mir dann doch langsam ein wenig Gedanken :-(

LG Bastienne-Frances

1

Ab zum Arzt!

2

Hallo das nicht direkt aber ich hatte mal ein Knubbel zwischen oberschenkel und scheide wo die unterhose immer sitzt der wurde größer und tat echt weh.es war ein abzess

3

Zum Arzt gehen + gesund werden vs. nicht zum Arzt gehen + sich gegebenenfalls selbst aus dem Genpool entfernen.

Hmmm....

Schwierige Entscheidung!

4

Hey,
peinliche Fragen gibt's hier nicht :-) - gelobt sei die Anonymität #rofl
Also, die kleinen Knubbel könnten z. B. Lipome sein - das sind Knötchen, die sich aus Fettzellen bilden (dafür gibt's keinen bestimmten Grund, die machen das einfach, wenn ihnen langweilig ist ;-)). Ich hatte so einen mal am Rücken - ist ambulant entfernt worden, zack fertig.

Oder vielleicht ist irgendeine kleine Drüse entzündet / verstopft? Davon haben wir ja recht viele da unten :-D
Ich würde damit ruhig mal zum FA gehen, da ist echt nix Peinliches dran #liebdrueck - die sehen sowas täglich und wollten es ja so, sag ich mir immer!

#winke, tatzel

5

Ich hatte sowas auch vor kurzem war anscheinend vom rasieren. Wie ein großer Pickel. Hab da rein gestochen seit dem ist es weg

6

Reinstechen geht bei mir nicht, die Dinger sind unter der Haut und beweglich :-/

7

#schock

8

Hallo,
ich weis nicht ob's sowas auch an der Scheide gibt, aber ich musste grade an meine Mam denken. Die hat so ein kleines Knubbelchen hinter dem Ohr, was man auch verschieben kann und es tut ihr weh.
Sie war jetzt beim Doc und der sagte, es wäre eine Talg-Zyste. Muss rausgeschnitten werden.

Geh zum Arzt!

Alles Liebe #blume

9

Huhu :)
ich hatte auch einen knubbel ich habe mir den ausgequetscht auaaa dann kam da ein eingewachsenes haar raus was sich arg verdreht hatte.

Dann hat meine Nachbarin immer wieder solche knubbel am po und im scheidenbereich gehabt das waren alles abszesse und die wurden dan ausgelöffelt
Weil sie so spät ging.
Ps: bloß nicht ausquetschen wird nur noch schlimmer und das gibt hässlige narben ;)
Ab zum arzt der freut sich :)

Liebe grüße und gute besserung

Hatice

10

huhu #winke

Also ich hatte so etwas schon einmal von einem eingewachsenen Haar nach dem Wachsen oder Rasieren. War echt unangenehm. Ich hab dann Zugsalbe drauf gemacht und irgendwann (nicht so schnell, wie ich gerne gehabt hätte) war das Haar draussen und alles wurde gut.

Aber wenn man nicht genau weiss, was es ist, ist es immer besser, es beim Arzt anschauen zu lassen. Vor allem wenn es weh tut, denn das ist ja was entzündet. Und besser nicht selbst rumdrücken; dadurch können sich im dümmsten Fall die Bakterien in benachbarte Partien ausbreiten.

Alles Gute! #klee
lox

11

Halli Hallo,

hmmm es gibt da auch eine Viruserkrankung im Genitalbereich, genannt Feigwarzen..

Könnte das auch sein.
Also ich würde zum Doc gehen ist am sichersten.

Grüssis
Tinerkbell1980