Agnus Castus AL - Erfahrungen bei GKS

Hallo zusammen,

ich hatte in der 5. SSW einen Frühabort ... ;(.... was mich sehr traurig gemacht hat.

Ich war bei meinem Frauenarzt und er hat mir Agnus Castus verschrieben. Ich muss jeden Tag eine Tablette nehmen. Meine 2. Zyklushälfte liegt bei 11-12 Tagen und da vermutet er eine leichte GKS.

Hat jemand Erfahrung mit Agnus Castus (Mönchspfeffer) gemacht? Habe viele Vor- und auch Nachteile gelesen und nun bin ich sehr verunsichert.

Freu mich über viele Antworten.

Liebe Grüße

1

Halli hallo....

nehme Agnus Castus seit anfang Dezember.. bis ende Nächster Woche....

Also Nebenwirkung rein körperlich und psychisch habe ich nichts gemerckt, also keine Veränderung..

Habe sie damals bekommen wegen zu langen Zyklus und zum stabiliseren des Hormonhaushaltes das hat anscheinend gut geklappt... Von 7 Wochen #Drache Zeit.. bin ich schon längst weg... Mein Zyklus ist zwar noch lang ( 42 Tage) aber die Mens selber nur 5-7 Tage... .

Naja das kann ich dir dazu sagen, wie die Wirkung nach Frühabort ist weiß ich leider nicht...

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen..

#liebdrueck

2

agnus ist gut bei gks, allerdings kann es schon 3 monate dauern bis es wirkung zeigt. was ich nicht verstehe ist, wenn dein arzt schon eine gks vermutet warum er da nicht mal nen hormonstatus macht um der sache sicher auf den grund zu gehen, es gibt auch progesteroncreme die man zur unterstützung ab ES cremen kann bis zur mens... aber das gibts nur auf rezept.
wünsch dir viel glück#klee
lg

ps:
ich nehm agnus auch und vertrag es super.

3

Ich hab Dank Agnus Castus von AL Pharma überhaupt einen Zyklus :-) Hat jedenfalls sehr geholfen :-)
Ich sollte aber 2 Tablette, also 8mg nehmen.

Hatte den ersten Zyklus damit noch böse Zwischenblutungen. Dann noch einen anovarischen Zyklus und jetzt schon den zweiten Zyklus endlich einen Eisprung :-)
Kann nur positives dazu sagen :-)
Man muss nur damit leben können, dass es den Körper erstmal etwas durcheinander bringt bevor es hilft :-)