6. ÜZ und noch nicht schwanger :-(

Wir sind nun mittlerweile im 6 ÜZ - und noch nicht schwanger. :(

Habe mich beim FA untersuchen lassen und rein biologisch spricht nichts gegen eine SS. Habe Agnucaston von meinem FA bekommen, obwohl mein Zyklus recht regelmäßig ist. Kann mir jemand sagen wofür das gut sein soll? Nun lässt sich mein Partner auch untersuchen. Also hibbeln in doppeltem Sinne.

Habt Ihr noch Tips, was wir noch machen können, damit es endlich klappt? Dieses Warten und Hoffen, Monat für Monat macht mich total fertig.

Danke schonmal......#schmoll

1

Hey,
auch wenn Du's nicht gerne hörst - 12 Monate sind völlig normal. Und auch wenn es länger dauert, heißt das nicht, daß irgendwas "nicht stimmt".
Agnucaston ist immer die erste Wahl von FA's, egal worum es geht #augen. Eigentlich nimmt man es, um überlange Zyklen zu regulieren - scheint mir nicht das richtige für Dich zu sein.

Ich wünsche Dir Glück und gaaaanz viel Gelassenheit! ;-)
#klee

2

Hallo,

ja, ich weiß.....aber Du kennst das vielleicht: wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat.....dafür, dass ich noch vor einem Jahr gar keine Kinder mehr haben wollte, will ich es heute um so mehr. Auch versuche ich nicht mehr dran zu denken.....aber alleine schon durch die tägliche Einnahme von Agnucaston wird man ja zwangsläufig dran erinnert. Ich sehe auch nur noch schwangere oder Mamas mit ihren "Kleinen"......echt nervig! :(

5

es ist nicht gesagt dass agnus castus nicht das richtige ist für dich. es wird nicht nur bei zu langen zyklen verabreicht. es verhindert auch dass zu viel prolaktin ausgeschüttet wird, das kann bedeuten dass der es neg. beeinflusst wird bis dass evtl gar kein es stattfinden kann, zudem beeinflusst es den progesteronspiegel positiv was wichtig fuer eine intakt bleibende ss ist. also ich würde es weiterhin nehmen. warum hast du denn nicht deinen arzt gefragt warum genau er dir das verschrieben hat? finde es schon wichtig zu wissen warum man etwas einnimmt und wie es wirkt.
viel glück und eine baldige ss#klee

weitere Kommentare laden
3

Leider ist es so , das wenn man es unbedingt möchte , überhaupt nicht klappt. Ich habe selber diese Erfahrung gemacht. Beim ersten habe ich 23 üz gebraucht und fürs zweite bin ich jetzt mittlerweile im 40 üz. Äon endeffekt hilft nichts außer locker bleiben ;)

4

Hallo hepsi,

Du machst mir ja Angst.......
Gibt es etwas, das Du im 23. ÜZ anders gemacht hast als vorher???

Ich drücke Dir weiterhin ganz doll die Daumen!!!!!

6

Angst wollte ich dir keine machen . Wollte damit nur sagen , das es nicht immer sofort klappt. Was ich anders gemacht habe? Ich hatte im 22 üz meine Arbeit gekündigt und schwups ist es passiert . Rate davon aber ab, wenn man nicht gut abgesichert ist. Ich war es, sonst hätte ich es auch nicht getan .

weitere Kommentare laden
12

Ich denke Du solltest nicht so verbissen und ungeduldig sein...dann klappt es erst recht nicht :(

Ich bin im 13 üz und noch noch schwanger ...manchmal braucht es eben leider seine Zeit !

Es wird ganz bestimmt klappen !
Gib Dir etwas Zeit:)