Ab wann macht ein früh Test wirklich sinn?

Hallo zusammen,

ich staune immer wenn ich lese welche Abkürzung es für die ganzen Tests gibt!

Ich bin gerade es +6 und überlege ab wann und mit welchem Test es wirklich sinn macht, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Eigentlich weiß ich das es quatsch ist und mann besser warten soll...
danke schon mal für eure Tips!

1

Also wenn man's genau nimmt, natürlich erst ab ausbleiben der Mens. Bzw. 18 Tage nach #sex is der test zuverlässig ;-) aber ich bin eine frühtesterin und teste schon ab es+10, allerdings dann nur mit nem ultrasensitiven ;-)

2

Und so früh muss ein negativ noch gar heißen. .. so früh kann noch viel passieren ;-)

3

Warte lieber. Ich hibbel mir gerade den letzten Nerv ab, da man bei mir natürlich nichts sehen kann. wäre jetzt 5+0 SSW und bereuhe es zutiefst so ungeduldig zu sein :-[

4

Eigentlich hast du es dir selbst beantwortet. Abwarten macht mehr Sinn. Schau mal, umso früher du testest, desto größer die Gefahr, dass du negativ testest, wahnsinnig enttäuscht bist und am Ende doch schwanger bist. Oder aber der Test ist positiv und kurz darauf negativ und die Mens kommt (es gibt auch viele Abgänge, die unbemerkt geblieben wären, wenn man vor NMT nicht getestet hätte).

Ich persönlich habe mich versucht zu zwingen, nicht vor NMT und wenn, dann maximal einen Tag vorher zu testen. Hatte bereits bei den ersten beiden beide Erfahrungen gemacht: NMT und negativ sowie ein Tag vor NMT und positiv.

Beim dritten Wunder ist meine Tempi an ZT 27 anders als sonst nicht abgestürzt und da konnte ich einen Test nicht mehr vermeiden (ein Tag vor NMT). Der war dann schwach positiv, viel früher hätte der mir also auch nichts angezeigt. Am Folgetag hab ich mir mit dem CB digital Gewissheit geholt. Ich trau ja dann den billigen Dingern nicht mehr und möchte es bei einem "vernünftigen" Test sehen. #hicks Hatte immer einige billige Teststreifen von ebay hier liegen, nicht zu teuer, damit es nicht weh tut wenn man sie verballert, aber eben welche da, um ggf. einen zu machen. Als es dann mit dem dritten Wunder losgegangen ist, hab ich mir auch einen CB vorab gekauft, da ich mir dachte, dass ich den sonst garantiert an einem Sonntag bräuchte. Dem war auch so. ;-)

An deiner Stelle würde ich bis Mitte/Ende nächster Woche abwarten. Lenk dich schön ab und versuche nicht die ganze Zeit daran zu denken (ich weiß, wie hart das ist #schwitz)

#winke