Das ist doch nicht normal?!

Das ist doch nicht normal?!

Hallo Mädels, ich brauche wiedermal eure Hilfe! Um viele Feedbacks wäre ich euch sehr dankbar!!!! #bitte
Entschuldigt bitte für den Monster-Text #schmoll

Seit ich schwanger werden will, habe ich mich mit meinem Zyklus auseinander gesetzt und folgendes festgestellt:

- Periode: 8 Tage lang
- prämenstruelle SB jeweils bei NMT-4/5 (22 ZT)
- postmenstruelle SB 2-3 Tage nach Periode (10/11 ZT)
—> während dieser Zeit beobachte ich jeweils einen glasigen Zervixschleim obwohl ich noch SB habe? #schock #schock #schock
—> die Ovu werden an den Tagen mit glasigen Zervix immer nur leicht (!) pos und ich habe dann oft einen Mittelschmerz

Nun meine konkreten Fragen/Vermutungen sind: #kratz

- dass ich schon an den postmenstruellen Schmierblutung Tagen (10/11 ZT) GV haben müsste um schwanger zu werden,

jedoch ist mir und meinem Mann das unangenehm, weshalb wir meist 1-2 Tage danach GV haben #hicks
—> nun denke ich, dass wir deshalb quasi immer den ES verpassen #klatsch

- ist mein Zyklus überhaupt normal/optimal um schwanger zu werden?

- oder sind die SB eher ein Zeichen für Hormonstörung?
- gibt es irgendwelche Mittelchen die die Schmier-/Blutung verkürzen???
- soll ich damit direkt zum FA? Oder mach ich mich da nur lächerlich? #gruebel

Vielen Dank & LG #danke

1

Hallo,

seit wann übt ihr denn schon bzw. seit wann hast du die Pille abgesetzt?
Der Körper benötigt erstmal eine Zeit, um wieder richtig zu laufen.
Sollte das jetzt aber seit 5 Monaten oder länger gehen, würde ich damit mal zum Arzt gehen.

Vor der Periode SB, dann viel zu lange Periode und danach nochmal SB finde ich nicht normal. Wieso solltest du dich lächerlich machen?

Es ist nunmal abgesehen vom persönlichen Empfinden zu dieser heißen Phase Sex zu haben wegen der SB, eine Zumutung den halben Zyklus mit Blutungen durch die Gegend zu laufen.

Lass mal einen Hormoncheck machen :-)

Alles Gute.

LG

4

Ich bin 26 J und übe schon seit Mai 2013, dazwischen hatte ich einmal eine FG (5. SSW) im September. Und sind deshalb jetzt seit Oktober 2013 wieder am üben. Ich hatte schon immer einen solche lange Blutung für mich war das bis vorm Kinderwunsch "normal". Nach dem FG hat meine FÄ auf meinem Drängen (sie wollte erst nach 1 Jahr weil ich ja noch sooo jung bin) eine Blutabnahme am 3 ZT und sagte ich hätte nur leicht erhöhten Prolaktin aber das wäre nicht schlimm ich könne ja schwanger werden. Da es nach 4 Monaten immer noch nicht klappte habe ich vielen Foren gelesen, dass EINE RICHTIGE HORMONUNTERSUCHUNG an 3 Zeitpunkte im Verlaufe eines Zyklus gemacht wird. Und deshalb habe ich quasi Hemmungen wieder zu dieser FÄ zu gehen....das sie mich wieder sagen wird, ich wäre jung und hätte ja Zeit...

9

Tut mir Leid mit deineR Fehlgeburt :-(

hat sie dir tatsächlich gesagt ihr wärt ja jung und hättet Zeit? Dann würde ich schleunigst meine FÄ wechseln.

Du kannst auch direkt in eine Kinderwunschklinik gehen, da wirst du komplett durchgecheckt ohne Wenn und Aber.

Da gibts kein: ach das hat noch Zeit.

DA wirst du ernst genommen.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG

weitere Kommentare laden
2

Süße lächerlich machst du dich definitiv nicht ich würde sofort mal zum fa gehen und alles checken lassen wenn das jeden Monat so ist kann das leider nicht gutes heißen. Ein Hormon Check sollte sein dann weiß man woran es lag und du bist beruhigter viel Glück und lg Tuba

3

Huhu #winke

Also bestimmt machst du dich nicht lächerlich! Das klingt ja nach sehr langer Blutung und SB. Das nervt doch. Da würde ich auch zum FA, wenn ich nicht üben würde. Dafür sind die doch da und werden bezahlt.

Ausserdem kann was du beschreibst durchaus auf ein Ungleichgewicht der Hormone hinweisen. SB können zB bei einem Mangel an Progesteron in der 2.ZH auftreten. Übermässig lange Mens kann auch durch Hormonungleichgewicht entstehen oder auch durch gutartige Knoten in der Gebärmutter. All das lässt sich gut behandeln und würde unbehandelt das SS-werden erschweren.

Alles Gute dir #klee
lox

6

Ich hatte ja im Oktober eine Blutuntersuchung am ca. 3. ZT. Nach meinem FG, da musste die FÄ quasi zwingen sie fand ich würde mich stressen, ich hätte noch sooo viel Zeit (damals war ich 25J). Aber jetzt denke ich dass sie nicht die " richtige" Untersuchung gemacht hat. Weil sie meinte da die Hormone im 1. ZH hälfte ok sind (nur leicht erhöhter Prolaktinwert) müsste man bei mir die 2. ZH nicht untersucht werden. Ich könne ja schwanger werden, was die FG ja zeigt....ich weiss nicht soll ich zu einem anderen FA oder direkt zur Kinderwunschklinik???

5

Hallo!
Also ich hab auch immer vor der Periode ca. 3-4 Tage Schmierblutungen. Hab das dann ne Zeit lang aufgeschrieben und meine Frauenärztin hat auch gemeint das gefällt Ihr nicht. Beim ersten Blut abnehmen an ZT 7 kam raus ich hab auch eine SD-Unterfunktion, dagegen hab ich gleich Tabletten bekommen. Heute war ich nochmal an ZT 23 da um weitere Hormone (u.a auch Progesteron) testen zu lassen.

Ich würde das an Deiner Stelle auch mal beim Frauenarzt besprechen und testen lassen.

LG

7

Das hab ich ja total vergessen zu fragen: ich habe bis jetzt festgestellt das meine Ovutest immer nur leicht pos sind, egal ob 10er oder 20er, ob Morgen- oder Mittagsurin.
Selbst der Persona zeigt nie einen ES an, obwohl ich vom Auge einen leichten Strich auf der rechten Seite erkennen kann.
-> IST DAS EIN ZEICHEN FÜR HORMONSTÖRUNG ??? Oder zumindestens LH -Störung???

8

Führst Du eine Temperaturkurve??

weiteren Kommentar laden