CB Advanced Monitor, SS-Tests für den Monitor. Falsch positiv? Wer hat Erfahrung damit?

Hallohooo ihr Lieben,

ich habe ja seit diesem Zyklus den Clearblue Ferilitätsmonitor mit dem man auch die Schwangerschaft testen kann. Das habe ich heute morgen doch einfach mal probiert und der CB zeigte mir auf dem Display "nicht schwanger" an. Ok. Aber der Teststreifen zeigt 2. Striche?

Jetzt ist also die Frage wie der Monitor das auswertet? Ist der Strich nicht dick genug und deswegen die Auswertung negativ? Oder zeigt der immer 2. Striche an und es kommt auf die Intensität an?

Vielleicht hat Jemand Erfahrung mit den SS-Tests von dem Monitor?

Liebe Grüße

1

Huhu, ich kenn mich mit dem Monitor nicht aus, aber mit den Tests.
Ein positiver Cbtest zeigt immer 3 Striche. Keine 2.
Ich kann mir vorstellen, dass es hier gleich funktioniert.

2

Hm, ich denke nicht. Die sehen aus wie die Ferilitätsstäbchen und in dem Fenster für die Auswertung ist auch nur Platz für 2. Striche wie bei den Ferilitätstests auch.

3

Sind denn beide Striche auf dem Teststäbchen gleich stark?

5

Nein, einer ist wesentlich stärker. Der andere blass mit einem leichten intensiveren haaresdünnen Strich.

4

Hi,

ich hatte hier vor kurzem einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben.

Nutze den neuen CBM nun im zweiten Zyklus und habe letzten Zyklus auch die SST gemacht, da war eine zweie Linie zu sehen.

In der Gebrauchsanweisung steht dass evtl. erscheinende 2. Linien keine Bedeutung haben, es stimmt nur das was der Monitor anzeigt, also bei mir "nicht schwanger".

Sprich...die Linie erscheint vermutlich immer, hat aber keine Bedeutung, außer wenn der CBM sagt "schwanger".

LG

6

Ah ok. Danke für die liebe Antwort.
Ich gehe auch nicht davon aus schwanger zu sein, da ich mich nicht danach fühle, aber interessiert hat es mich trotzdem :)

7

Ja verständlich.....witzigerweise hatte ich mir da gar keine Hoffnung gemacht als ich den 2. Strich vor der Auswertung sah, üben schon drei Jahre und ohne Hilfe wird es wohl nicht mehr klappen, von daher war ich da recht cool.

Aber hab gesehen dass du ja erst ES10 ca bist, istja noch alles drin:-)

LG

weiteren Kommentar laden