Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf :(

Hallo Mädels

Ich mal wieder...ich habe jetzt eine Antwort auf meine Frage wieso ich an ZT 51 noch keine Mens habe. Mein Gyn hat gestern einen Ultraschall gemacht und festgestellt dass sich meine Gebärmutterschleimhaut nach dem Absetzen der Pille nicht aufbaut. Bekomm jetzt erstmal acht Wochen Mönchspfeffer und soll fleisig Himbeerblättertee trinken. Wenn das nicht hilft soll es dann Hormone geben.

Bin jetzt halt recht niedergeschlagen weil man stellt sich das ja alles irgendwie anders vor ohne Probleme...

Hat vielleicht einer von euch Erfahrung damit wie es jetzt weitergeht und ob man das gut in den Griff bekommen kann?

Vielen Dank!

1

Zuallererst würde ich mir mal nen vernünftigen Arzt suchen.

3

Bin mit meinem eigentlich recht zufrieden oder meinst du es gibt eine bessere Lösung?

13

Ja, und zwar fehlt dir ein Hormon. Dieses brauchst du, nennt sich Östradiol. Kann man problemlos nach ärztlicher Verschreibung einnehmen - die Folge ist ein besserer Schleimhautaufbau.

Eventuell fehlen dir sogar mehrere Hormone - FSH zum Beispiel. Auch das kann man in gewisser Weise einnehmen (Spritzen) oder anregen. Aber nicht durch solchen Stuss wie Mönchspfeffer oder Himbeerblättertee.

2

8 Wochen möpf? das dauert ja schon bis zu drei Monate bis sich die Wirkung entfaltet,

würde mir auch ne zweit Meinung einholen.

4

Hi,
Himbitee ist gut, aber Möpf? Hmmmm. Ich würde Kalium carbonicum D6 Globuli nehmen (jeden Morgen 10 St. auf nüchternen Magen unter der Zunge zergehen lassen). Man nennt sie auch "Gold der Gebärmutter", bei mir hat's gefunzt :-)

#winke

5

Hattest du die selben Probleme? Und wie lange hat es bei dir gedauert?

6

Meine GSH hat sich nach einer Ausschabung nicht mehr aufgebaut, sie blieb den ganzen Zyklus konstant bei 5 mm. Bin dann operiert worden, und habe die Globuli genommen. 3 Monate später hatte ich 7 mm beim ES.

#winke

weitere Kommentare laden
7

Hey! Mir hat Mönchspfeffer und Himbitee bei dem gleichen Prolbem sehr gut geholfen!

11

Wie lange hat es bei die gedauert bis die mens dann kam?

14

Ich hab damit angefangen als nach 63 Tagen meine mens endlich kam.Der letzte Zyklus war dann nur noch 40 Tage lang mit ES und Schwangerschaft!:)

9

Ich würde dir noch Ovaria Comp. und Sepia und Klapperstorchtee von Cyclotest empfehlen. Google das mal. Ich hab zudem noch ne Heilpraktiker Behandlung via Eigenbluttherapie und was soll ich sagen, es hat geklappt in ÜZ 6

12

Hatte bzw habe das gleiche Problem. Bei mir wurde eine Gelbkörperhormonschwäche festgestellt und musste daraufhin 6 Monate duphaston (Hormone) einnehmen. Aber leider..der erste Zyklus ohne Tabletten - bereits wieder bei ZT39 :-( ich hoffe bei dir klappt's besser!