Hmm.. Fruchtbare phase + solarium?

Sagt mal geht jmd von euch ins solarium?

Bin jetz erst drauf gestossen mal drüber nach zu denken ..

Da ich leider im sommer eine hochgradige sonnenallergie habe und anders draussen oder noch schlimmer im urlaub nicht überlebe...

nicht anders drum herum komme 1-2 mal wöchentlich ins sola zu gehen ..

Dadurch geht auch glücklicher weise meine neurodermithis weg .. Die oft durch den stress auf der arbeit gerne zu besuch kommt ._.

Hab gelesen das durch die uv strahlen bei kiwu die folsäure vom körper entzogen wird ..

Freue mich über eure erfahrungen.

Lg tanissa

1

Hallo ja das Thema passt ja den genau darüber habe ich letztens mit meiner Kosmetikerin gesprochen. ( sie sie selber schwanger) also es schadet das Kind überhaupt nicht man sollte halt vermeiden in einer ss ins Solarium zu gehe aber nur aus eine Grund. Nämlich Pigmentstörung!! Eine Schwangere hat immer in einer Schwangerschaft Pigmentstörung, deshalb sollte man es vermeiden. Aber dass das Kind strahlen oder was anderes abkriegt ist bullshit. Das ist nur altmodischer Gebrauch. Und in der fruchtbaren Zeit macht es kein Unterschied, also man verliert nicht an Fruchtbarkeit ;-) LG

2

Vielen dank :) für deine antwort :)

Ss bin ich ja noch nicht aber halt grade fruchtbar und dann hab ich mal gegoogelt da stand halt das bei ss je später man ist desto gefährlicher fürs kind und wegen der uv strahlen auch dann teilbehibderubg entsteht. Man soll ja auch nur auf schwache bänke und mit dicken handtuch übern bauch sola gehen .. Aber wenn man im urlaub zig ss sieht und die dann in der türkei im bikini bei 40,50' Grad in der sonne liegen denkt man auch okay o.o. Hmm naja :) vorsichtig bin ich da trotzdem :) ..

3

Klar vorsichtig sollte man auch immer sein, ist auch richtig. Also als ich schwanger war konnte ich die Sonne überhaupt nicht ertragen, weiß schon was du meinst. Dann empfehle ich dir vermeide doch einfach das Solarium immer um die Zeit wo du fruchtbar bist. Denke nicht das du gleich blass wirst ;-) #liebdrueck