Sst 10, 20? Unterschied ?

Hallo Mädels, ich habe hier einen sst zuhause lieben da steht 10 miu drauf, wa bedeutet das denn ich habe hör öfters gelesen dass es irgendwie unterschiedliche gibt 25 oder 10 oder oder :D was hat das überhaupt zu bedeuten ? Welchen man früher benutzen kann?

1

Die Zahl sagt etwas über die Empfindlickeit aus - je kleiner die Zahl ist, desdo schneller "schlägt der Test aus".

3

Also ein guter Test :D herzlichen Dank

5

Die "Gefahr" ist, das der Test positiv ausfällt und sich die Eizelle nicht richtig eingenistet hat und mit der nächsten Mens abgeht...Ohne den empfindlichen Test hättest Du es dann gar nicht gewußt oder gemerkt...

weiteren Kommentar laden
2

Hallo der 10er test ist ein Frühtest der schon ab Es+12 und teil schon früher anzeigen kann der 20er Test ist erst ab NMT wirklich sicher benutzbar. Schau doch mal die Hcg Tabelle auf google an dort kann man sehen wan welcher Test"sicher" ist .

4

Was es nicht alles ging :) vielen dank

7

Hallo nala,

es gibt 10er, 25er und 50er SST´s. Je kleiner die Zahlen sind desto "empfindlicher" reagieren die SST´s auf das Hormon HCG im Urin. Das HCG verdoppelt sich alle 2 - 3 Tage. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Deshalb sollte man, wenn man etwas früher also vor dem NMT testen möchte einen sogenannten Frühtest (10er) verwenden der reagiert früher auf den HCG-Wert. Ab dem NMT kannst du dann mit einem normalen, meist 25er Test testen. Einige FA testen mit 50er. Würde, wenn du es nur irgendwie aushalten kannst bis zum MNT mit dem testen warten. #kleeDrück dir die Daumen.

8

Sehr lieb von dir :) Dankeschön jetzt weiß ich bescheid und dir wünsche ich auch ganz viel Glück ;)