Jubrele absetzen

Hallo,

hat jemand von euch auch die Jubrele Pille zum Verhüten genommen und währendessen keine Tage mehr bekommen?
Ich habe sie vor 3 Wochen abgesetzt und noch immer meine Tage nicht bekommen.
Kennt das jemand?
Macht es dann überhaupt schon Sinn Ovus zu verwenden oder muss ich warten bis ich das erste Mal meine Tage wieder hatte?

Wäre sehr froh über die ein oder andere Antwort.

LG

1

Hallo,

hatte erst die Cerazette und dann die Jubrele. Sind ja identisch. Ich hatte nie meine Tage bekommen. Einmal vor einigen Jahren ab und an Schmierblutungen.

Nach absetzen hatte ich beim ersten Mal nach 5 und 18 Tagen meine Abbruchblutung/Periode. Beim zweiten Mal auch nach ca. 3 Wochen.
Bei beiden Malen war ich nach 3 Monaten schwanger.

Bzw. letztens nach 2 Monaten, aber ging früh ab.

Ich denke, du wartest am besten auf deine Periode und danach kannst du mit Ovus beginnen.

Alles Gute für dich!

4

Danke für die schnelle Antwort!

2

Hallo mcbess,

ich habe auch die Cerazette/Jubrele genommen und darunter nie meine Mens bekommen. Dann habe ich sie letztes Jahr im Mai abgesetzt. Musste dann 50 Tage auf meine erste Mens warten und habe danach sehr unregelmäßige Zyklen gehabt. Bin auch bisher nicht schwanger, was aber auch an anderen Faktoren liegt.
Habe aber auch schon mit anderen geschrieben, die direkt ohne Blutung nach der Jubrele schwanger geworden sind. Ist also alles von Frau zu Frau abhängig!
Mit den Ovus kannst du sicherlich schon anfangen, aber es kann sein dass du dann einige verschwendest wenn der Zyklus so lang wird. Ich persönlich würde das erst nach der ersten Mens machen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

lg, Monique

3

Hallo monique,
danke für die schnelle Antwort. Mal schauen, ob ich geduldig genug bin auf die erste Mens zu warten. Klug wäre es wahrscheinlich :-p

LG

5

Huhu :-)

Ich habe durch die Jubrele keine Periode bekommen,

aber sie am 20.03. abgesetzt, da ich extremen Haarausfall durch die bekam #schwitz
Am 21.04. hatte ich meine erste Periode wieder :-)
Aber hatte die auch nach jeder Geburt 4 Wochen später wieder bekommen,
egal ob gestillt oder nicht ;-)
Jede Frau ist anders. Kann sein, dass du sie bald bekommst oder länger warten musst.
Würde daher mit den Ovus bis zur ersten Mens warten.
Drücke dir die Daumen, dass du nicht solange warten musst #pro