Basalthermometer gesucht mit Abweichung bis +/- 0,05Grad

Ich möchte diesen Zyklus anfangen Temperatur zu messen.Ich lese immer wieder dass es auf schon kleine Veränderungen ankommt und das Thermometer daher auf +/- 0,05 Grad genau sein sollte.Die meisten sind allerdings nur auf +/- 0,1 Grad genau.Macht das wirklich so ein Unterschied?Bei manchen finde ich auch gar keine Angabe darüber.
Ich habe bei Amazon eins gefunden,das kostet allerdings 14€.... Zuhause habe ich leider nur welche die nur eine Kommastelle angeben.
Welche Basalthermometer benutzt ihr?

Danke

#winke

1

Domotherm auch von amazon

Hat 2 nachKoma stellen und Speicher und flexible spitze bin super zufriede damit :-)

War glaub ich 12-13 Euro mit Versand

2

Hab auch das domotherm rapid von amazon. 6€ mein ich. Speichert die Messung. Also rein in die Schnute, messen, weglegen und später wenn man wach und fit ist, nachgucken und aufschreiben;) Hab mir aber auch noch nfp- natürlich und sicher dazu gekauft. Und bin super froh.

3

Danke :-)
Du misst also oral? Misst du dann 5min?
Könntest du im dunklen die Anzeige ablesen?

4

Ich messe oral 5 Minuten. Wecker klingelt um 5.55 Uhr, Thermometer in den Mund, döse meistens wieder ein, 6.00 Uhr klingelt der Wecker wieder. Mache das Thermometer aus und leg's wieder zur Seite. Stehe meistens um 6.20 auf. (Bin so ein Snoozer), mache mich fertig und wenn ich soweit durch bin, mach ich das Thermometer an und lese den gespeicherten Wert. Trage die dann in die nfp App ein und übertrage dann später auf urbia, wenn ich am pc sitze. Hoffe es kommt bald die Möglichkeit bei urbia in der App einzutragen. In der klassischen Version ist mir das übers Handy zu müßig. ;) verhüte zurzeit aber auch mit nfp. Wollen erst ab September/Oktober loslegen.

Hab grad nochmal geguckt. Domotherm bei amazon grad 5,45€...

weitere Kommentare laden