Nach 9,5 Wochen noch Rest HCg oder evtl. doch positiv?

Hallo,

seit längerem bin ich stille Mitleserin und finde dieses Forum einfach klasse #schein.

Da sich bei mir nun auch eine Frage aufgetan hat, werde ich mich jetzt hier einfach mit rein mischen und hoffe mir kann jemand weiter helfen #klee

Also kurz zu meiner Geschichte:

Mein Partner und ich versuchen für unsere Emma noch ein Geschwisterchen zu bekommen..soviel schon mal dazu#verliebt

Leider hatte ich vor genau 9,5Wochen eine Ausschabung nach Abort in der 12. Woche #kerze.

Wir haben uns gedacht, wir pausieren nicht da die Meinungen der Ärzte soweit auseinander gehen, dass man gar nicht mehr weis was nun richtig ist #schwitz

Nun hatte ich gestern bei ca. ES+11 einen 25er Test von facelle in der Hand. Also aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet und mit Phantasie war dort eine Linie erahnbar. Aber zuerst dachte ich an die Verdunstungslinie (wenn es diese wirklich gibt). Nun habe ich heute morgen nochmal getestet (wieder mit Facelle). Noch innerhalb der 5 Minuten erschien auch hier wieder die Schwache Linie. Diesmal aber bisschen stärker.
Immer noch sehr schwach aber man konnte sie erkennen ohne das man sie in den richtigen Winkel halten musste. Obwohl ich beide Tests mit Morgenurin machte war der Urin heute iwie gelber #schwitz. Vielleicht ist der Test dadurch stärker ausgeprägt? Kann es sich hierbei um Rest HCG handeln oder kann ich mir vielleicht doch Hoffnung machen?

sorry für den langen Text, bin aber auch total hin und hergerissen und habe Angst das ich mich zu früh freue oder doch wieder was passiert #schmoll. Gerade habe ich auch das totale Gefühl das die Mens gleich kommt #schmoll

DANKE

1

Huhu #winke
erstmal tut es mir leid um dein #stern

Also ich weiß nicht genau wie es sich verhält mit dem ES und rest HcG. Hattest du denn schon eine Abbruchblutung und wie hast du deinen ES ermittelt?
Wenn der Test schon mal sträker wird, ist das schon mal ein gutes Zeichen, weil wenn es rest HcG gewesen wäre, hätte der Test ja schwächer werden müssen.
Wurde bei dir nicht der HcG wert vom FA kontrolliert, nach deiner FG?

2

Hallo,

es tut mir leid mit Deinem #stern

Wenn Du vor 9,5 Wochen die Ausschabung hattest, dann hattest Du doch in der Zwischenzeit schon mal Deine Menstruation gehabt, oder?! Danach müsstest Du ja auch einen Eisprung gehabt haben. Hast Du irgendwelche Tests gemacht, um diesen zu bestimmen? Oder Temperatur gemessen? Ein Eisprung findet ja nur statt, wenn das HCG auf einen sehr niedrigen Wert fällt (unter 5), d.h. wenn Du einen Eisprung hattest, dann war Dein HCG zu diesem Zeitpunkt wieder unten und wenn jetzt der Test leicht positiv ist, muss ja wieder HCG da sein und ich würde sagen:"Herzlichen Glückwunsch"#klee

3

Hallo ruf doch mal bei deinem FA an denn es kommt sicher auch drauf an wie hoch das hcg .aber wie gesagt ruf doch mal deinem FA:-) an .viel glück #klee drück dir die daumen

4

#danke

Also... ja meine Menstruation hatte ich nach der Ausschabung vom 16.5 - 22.5. Genau 5,5 Wochen nach der Ausschabung.

Sonst hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 28.-29. Tagen. Also müsste meine Mens ja eigentich die Tage bald kommen (hoffentlich nicht #klee)

Nein... leider kann ich meinen ES nicht genau bestimmen (Also keine Kurve und auch keine Tests). Wir wollten uns da kein Stress machen und haben einfach immer #herzlich gemacht wenn uns danach war #schein.

Ich würde nur anhand meines Zervixs sagen, dass der Eisprung eigentlich so am 14. Zyklustag hätte sein können#schwitz. Dursichtig, Spinnbar#schein

Ich hatte nach 4 Woche nach der AS einmal einen positven Test gemacht.. bin danach zu meiner FA und die meinte... das könnte nicht wirlich sein, da die Schleimhaut kaum aufgbaut war. Sie machte einen Bluttest und der war bei HCG 6!!#schwitz. Aber nach noch weiteren 4 Wochen muss das doch jetzt eigentlich mal weg sein, ode rnicht?

Da also wohl noch Rest HCG. Warum dann ein 25er Test anschlägt ist mir auch ein Rätsel #kratz

naja und sitze ich hier und warte was passiert oder was dann die Tage so kommt #hicks

5

Doch ich denke das hat sich jemand eingeschlichen :-)

Leise schon mal herzlichen Glückwunsch <3

Wenn du deine mens schon vorher hattest ist das kein hcg mehr vorhanden ;-)

6

#verliebt#verliebt#verliebt

Jetzt bin ich noch aufgeregter als vorher #herzlich#herzlich#herzlich

weitere Kommentare laden
9

hallo...
also ich hatte vor vier wochen ebenfalls einen abgang, allerdings ohne AS. bei mir wird der hcg immernoch regelmäßig überprüft, da er noch nicht ganz runter ist...
wird er bei dir denn nicht überprüft???
LG

12

Hallo #winke

Nein.. mein HCG war vor 4 Wochen wohl nur noch bei 6hcg lt. dem Bluttest. Wobei ich mich dann Frage, wie dann ein SST positiv anzeigen konnte #kratz. Naja aber wenn ich das recht verstanden habe, wird der HCTG nach einer AS nicht immer kontrolliert, da man ja davon ausgehen sollte das mit der AS alles rauskommt. Bei einem natürlichen Abgang kann ja noch ein Rest in der Gebärmutter zurückbleiben#schmoll.

Aber vielliecht gehen auch in diesem Bereich die Meinungen der Ärzte ganz weit auseinander #schein

10

huhu

Du warst ja schon recht weit in deiner Schwangerschaft, kann mir vorstellen das noch Rest HCG vorhanden sein KÖNNTE, aber wirklich feststellen ob nun eine SS besteht oder es alter HCG ist, wird nur der FA können.

Allerdings weiss ich es so, dass man erst einen ES bekommt, wenn das HCG verschwunden ist, da erst ab dann der Körper seine normale Arbeit wieder aufnimmt
So sagte es mir zumindest mein FA und so hab ich es bisher auch nur auf Kurven nach einer AS gemacht wurden,gesehen.

Bei mir war ZT 12 nach AS der SST negativ,ab da hab ich dann auch immer mal wieder den typischen MS gemerkt, bis dann an ZT 22 der ES war.

Finde es übrigens gut, das ihr es gleich wieder versucht habt #pro
Die Meinungen gehen auseinander, aber nur ihr selber wisst, wie ihr das möchtet, nur du selber weisst, ob du dich dem gewachsen fühlst...wir haben auch direkt wieder los gelegt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/721846/769069?1402464305

Was ich machen würde ist nochmal 2 Tage warten und nochmal testen wenns dann wieder stärker wird würd ich sagen,die Chancen stehen Super :-)

Lg

13

So um mich zu beruhigen und eurem Rat zu folgen habe ich gerade mit meinem FA telefoniert... #schein#schein

ALSO... sie sagte, das Rest hcg sowas von unwahrscheinlich ist, dass ich doch bitte die Tage gleich in der Praxis vorbeikommen soll damit sie die #schwanger schaft bestätigen kann. Ganz auszuschließen ist es nicht, aber die wahrscheinlichkeit ist so gering... #hicks

Dan hoffen wir mal, dass es diesmal positiv ausgehen wird #klee

14

Yeah... Dann mal daumendrück, dass dein wert noch steigt. :)))))))