folsäure ohne jod bei schilddrüsenubterfunktion?

Hi.
Ich nehme l-thoroxin75 wegen meiner schilddrüsenunterfunktion.
Sollte ich dann lieber folsäure ohne jod nehmen? Meine fä hat dazu nichts gesagt und ist jetzt im Urlaub...
LG

1

Das frag ich mich auch nehme die 50er

2

Hey nina

Hast du nur eine sd unterfunktion oder hashimoto? Bei hashimoto sollte man auf jod verzichten. ...allerdings bei eintreten einer Schwangerschaft unbedingt jod zu sich nehmen, da das Baby es braucht......auch wenn es ffür einen selbst nicht unbedingt das beste ist.

Gruß
Nina

3

Hallo.#winke

Ich bin mit dem 2.Kind schwanger und nehme erneut Femibion ohne Jod. Mein TSH liegt bei 0,88 und ich lasse ihn regelmäßig untersuchen. Meine FA sagt es ist ok und mein Hausarzt auch.

Gruß Nicole mit Maus (3,5 J.) an der Hand und #ei (15+3 SSW)#verliebt

4

Hi,

Ich hab auch unterfunktion und soll keine folsäure mit Jod nehmen. Meine Schilddrüsenmedikamente sind ausreichend mit Jod.

8

Warum soll man denn nicht Folsâure mit jod nehmen?
?ch habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme jeden Tag 1x jodid 100 und seit einer woche folsâure 5mg. ?mmer zusammen! ?st das schâdlich?

10

Das weiß ich nicht ob es schädlich ist, ich nehm tyronajod 50 und bin gut eingestellt, mein Arzt meinte das ich kein Jod zusätzlich brauche.

5

Ich nehme auch ohne Hof

6

also ich nehme folsäure mit jod. mein arzt hat mich auch direkt dadrauf angesprochen, ob ich folsãure mit jod einnehme. hab ja gesagt. daraufhin hat er gesagt, dass ich l-throxin 50 mit jod einnehmen soll. das mache ich jetzt seit 2 Monaten. die naechste kontrolle ist erst in einem monat.

lg

7

Hey,ich hab auch eine unterfunktion und nehme l-thyroxin 50
Meine Fä sagt das ich auch folsäure+Jod weiter nehmen soll.
Schaden tut das nicht, es ist gut für dich und Baby.
Folsäure ist sehr gering dosiert.

Lg Mel mit Krümel im Bauch 7.ssw #herzlich

9

Hallo,

ich hatte jahrelang eine UF und jetzt bin ich ganz ohne SD und es hieß sowohl von FA als auch Endo ich kann ja soll sogar MIT Jod nehmen.

LG

11

Hallo,

ich habe auch eine Unterfunktion und nehme ebenfalls L-Thyroxin (bzw. Euthyrox) 75.

Der Schilddrüsen-Experte hat extra gesagt, ich soll weiter Folsäure MIT Jod nehmen. Ich gehe alle vier Wochen zur Kontrolle.

LG und alles Gute