Keine Periode,zu viele männliche Hormone??

Hey zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach Rat und Erfahrungen..

Und zwar habe ich meine Pille nach 10 Jahren abgesetzt. Mittlerweile bin ich bereits an Zt 65 und nichts tut sich.

Mein Frauenarzt sagt, dass ich evtl zu viele männliche Hormone im Körper habe (das vermutete er nach dem Ultraschall) und hat mir jetzt geraten erneut für 12 Tage die Pille zu nehmen, damit die Periode ausgelöst wird. Danach will er die Hormone über das Blut kontrollieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Was wurde bei euch getan?

Liebe grüße

1

Huhu Nina, ich habe auch einen unregelmäßigen Zyklus aufgrund erhöhte männliche Hormone und einer Follikel Reifestörung. Frag doch mal nach MPA Gyn! Das habe ich auch schon öfters bekommen. Dadurch wird die Periode quasi erzwungen....65 Tage ist ja schon mega lang :O

2

Die frage ist, ob trotzdem ein Eisprung stattfindet... In welchem ÜŽ bist du?

3

Bei so einem langen Zyklus? Ohne Blutung kann sich ja auch nichts aufbauen.... wir versuchen jetzz seit Oktober 2012 schwanger zu werden, sind aber auch in KiWu Behandlung.

4

Hi Nina,

bei mir hat es ähnlich angefangen. Ich habe nach dem Absetzen im November 2012 noch 3 mal in immer länger werdenden Abständen meine Mens bekommen und dann war monatelang gar nix.....

Als Mönchspfeffer nix geholfen hat, hat mir meine FÄ auch Blut abgenommen. Dabei wurde ne Schilddrüsenunterfunktion und PCO festgestellt. Bei PCO spielen zu viele männliche Hormone auch eine Rolle. Kurz gesagt, verkümmern die Eizellen immer schon vorm Eisprung. Beim Ultraschall sieht man dann ganz viele kleine Eier.

Meine FÄ hat mir daraufhin im Herbst letztes Jahr Metformin verschrieben. Das ist eigentlich für Diabetiker, hat bei PCO aber schon einigen Frauen geholfen. Inwieweit sich meine Hormonwerte jetzt normalisiert haben, weiß ich nicht.. Die ersten Monate hat sich auch außer meinem Hautbild (die zu vielen männlichen Hormone haben sich bei mir natürlich auch noch mit ner "schönen" Akne zum Ausdruck gebracht) verbessert.

Ich hatte dann noch zwei Zyklen mit Clomifen, wo kontrolliert ein Eisprung herbeigeführt wird, aber leider ohne Erfolg.

Jetzt machen wir seit Ende April eine "Pause". Ich messe seitdem auf eigene Faust meine Temperatur und trinke Zyklustee. Mit Clomifen hatte ich natürlich nen super Zyklus. Ich befinde mich jetzt in meinem 3. Zyklus "danach". Der erste war mit 31 Tagen überraschenderweise echt super - sogar mit Eisprung. Der zweite war nix.. 59 Tage ohne ES.. jetzt bin ich an ZT22 und hatte eindeutig wieder einen Eisprung #freu ..

Beim zweiten Zyklus habe ich keinen Zyklustee getrunken.. Ob das nun Zufall ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Wir werden es vermutlich nie herausfinden. Ich bin einfach nur froh, dass es so ist und trinke fleißig weiter. Wichtig ist, nicht die die Hoffnung zu verlieren..! ;-)

Das ist meine Geschichte. Berichte doch mal, wie es bei dir weitergeht!

LG Alana

5

Hey :)

Da hast du ja auch schon Einiges hinter dir... Ist echt unfair, dass einige einen so langen Weg gehen müssen. :-(

Ich werde auf jeden Fall berichte, wie es bei mir weitergeht.

Dir drücke ich die Daumen, dass es bald klappt bei euch! Ist doch super, dass du nen ES hast :-)

Viele Grüße

6

Naja, wenn ich die Geschichten von anderen hier lese, gehts mir wirklich noch gut! Der Kiwu besteht zwar schon ein Weilchen, aber im Grunde stehe ich noch ganz am Anfang und es gibt noch soooo viele Möglichkeiten..

Blöd isses natürlich schon.. man fragt sich halt, warum man nicht einfach zu den Glücklichen gehören kann, die null Probleme damit haben.. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sich dein Hormonhaushalt ganz schnell wieder einpendelt :-)