Hallo ihr lieben ??
Ich stell mich mal kurz vor:
Ich bin/werde am 13.08 27 Jahre alt! Bin verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 7,5 und 2!
Wir wünschen uns jetzt noch ein 4. dazu!
Ich freu mich wie sonst was und hoffe das es auch so schnell wie möglich klappt!
Pille ist abgesetzt!
Ab und zu verspüre ich am herzen immer so ein extra stärkeren Schlag! Ist wenn ich mich anstrenge oder zur Ruhe komme, dann aber wieder weg.
Mir bereitet das ein bisschen Angst, mein Hausarzt sagt aber das es normal sei!
Aber jetzt kommen so Gedanken wie: was wenn ich die Geburt nicht schaffe und mein Herz hört auf zu schlagen usw
Bin sonst Kern gesund!
So viel erstmal von mir! Freue mich über eure Antworten bzw. Texte ????
Ganz lieben Gruß
4. Wunschkind
Trinkst du genug? Ich hatte mal sowas ähnliches (falls ich das richtig deute). So als ob das herz besonders stark schlagen würde oder? Ich habe selbst bemerkt das es aufhörte wenn ich genug trank. Sether achte ich sehr darauf und es kam nicht mehr vor.
Falls es dich aber beunruhigt, dann geh vorher lieber zu einem Kardiologen und lass ein Herz US machen.
Ich wünschte wir wären auch schon beim 4. Wunschkind :) aber ab Januar wird erst mal Nr. 3 in Produktion gegeben.
Das mit dem Trinken werde ich mal im Angriff nehmen
Wenn ich so nachdenke: wenn ich viel getrunken habe, kam es tatsächlich weniger vor!
Kind Nr 3 im Januar
Warum erst dann?
Kind Nr. 2 kam erst im Januar per KS.
Hallo
Ich möchte dich gern ein bisschen beruhigen ich habe auch diese von dir beschriebenen "Extraschläge" deutlich spürbar bei Anstrengung oder psychische Belastung wie das Aufgeregt sein. Fühlt sich näher beschrieben so an, als ob das Herz kurz Pause macht und dann ein etwas kräftiger Schlag kommt, oder?
Hab das beim Arzt abklären lassen...
LG
Jaaaaa genauuuu!!!
Genau so ist das auch bei mir!!
Deswegen sagt mein HA wahrscheinlich auch das es normal ist...
Psychisch bin ich auch sehr labil
Seitdem wir einen schweren Verkehrsunfall hatten!!
Bin aber auch noch in Behandlung
Danke dir :* das beruhigt mich gerade wirklich !!
Das ist wirklich nicht schlimm. Das sind Extrasystolen und die hat jeder Mensch, der eine merkt sie (so wie ich zB) und der andere eben nicht!
Bei mir ist es schon besser geworden durch das Aufhören mit dem Rauchen. Trotzdem merk ich immer noch welche.... Hatte mal ein 24h EKG wo raus kam, dass ich täglich 6000 von diesem Schlägen Hab, 2500 mehr als andere, auch ein herzultraschall und Echo wurde gemacht und da war alles i.o. Der Kardiologe meinte wenn ich möchte kann ich Tabletten nehmen, wenns mich doll nervt, aber wäre nicht notwendig. Was immer gut ist, ist Magnesium, für den Herzmuskel, soll übrigens auch die Einnistung unterstützen, nehm ich in der 2.ZH nach Eisprung, kann ich dir nur raten.... Und vor allem versteif dich nicht so auf diese Schläge... halt dir vor Augen das es nichts schlimmes ist und du nicht sterben wirst aber genau die selben Gedanken hatte ich damals auch, jetzt nicht mehr, weil ich weiß das ich davon nicht sterben werde
Der Kardiologe sagte solang davon nicht 3 Stück hintereinander kommen ist alles gut, wenn du mal deinen Puls am Handgelenk fühlst, für eine Minute, kannst du mal auszählen wie oft das in der Minute vorkommt, bei mir nicht oft, manchmal Minutenlang auch gar nicht.
LG und viel Spaß beim hibbeln