postcoitaltest, wer noch?

Hallo, mich würde mal interessieren ob jemand trotz schlechterem Postcoitaltest Ergebniss normal schwanger geworden ist?

1

ich wurde spontan schwanger trotz kremmer test positiv. der ist ähnlich wie der Post coital Test

2

Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Tests? Wie "schlecht" soll der ausgefallen sein?

3

Post-coital test. Man hat GV ein paar stunden vor den Test. Es wird überprüft ob Spermien in ZS vorhanden sind (ich weiss nicht genau wie es verlauf ist)
Kremer-Test. Man nimmt ZS (in der fruchtbare phase) und spermien, und man tut die in ein Glas zusammen. Man überprüft ob wie schnell die Spermien sind und ob überhaupt in ZS überleben.

Bei mir war der Kremer Test ++ (wo +++ am schlechteste ist). Mir würde gesagt, mein ZS hat antikörper die die spermien abtötet. Deswegen kommen nicht weiter in der GM

Nach 2 IUI bin ich in Pausen Zyklus schwanger geworden ;). Wir hatten da ein richtige Kämpfer! :-p

weitere Kommentare laden