Frage wegen Mittelblutung / Ovulationsblutung

Hallo,
ich habe relativ unregelmäßige Zyklen und diesen Monat seid ein paar Tagen eine ganz leichte Schmierblutung (ich vermute mein ES müsste jeden Moment sein). Also immer mal wieder bräunlichen Ausfluss, dann wieder ein paar Stunden nichts, dann wieder ein bisschen...

Daher meine Frage an alle die auch manchmal Mittelblutungen haben: wie lange dauern die bei euch normaler weise? könnt ihr mir ein paar "Erfahrungsberichte" schreiben? Ab wann / wie lange muss ich mir Gedanken machen?

Hier auch mein ZB (ich habe noch nicht alle Ovubilder hoch geladen)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1049231/776348?1407687804
#gruebel#kratz

Wie lange dauert eure Mittelblutung / Ovulationsblutung?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich glaube du solltest deine Messweise etwas optimieren. Deine Kurve ist sehr unruhig.

Zu deiner Frage: Ich selbst habe keine Schmierblutungen, egal ob vor der regulären Mens oder zum Eisprung hin. Schmierblutungen sind NICHT normal und die Ursache dafür sollte von einem FA geklärt und dementsprechend behandelt werden, vor allem wenn die Ursache organisch oder hormonell bedingt ist.

2

naja Schmierblutungen können schon auftreten, wenn es zu eimen starken Abfall von Östrogen vor / während des Eisprungs kommt. Und da ich sehr unregelmäßige Zyklen (32 bis 62 Tage) habe, bin ich ein Spitzenkandidat für so etwas... Von FA seite ist aber alles soweit in Ordnung (war vor ca. 4 Wochen)

3

Hallo Regenbogenhamster, würde das ganze nicht so eng sehen habe selbst ab und zu ganz leichte Schmierblutungen zwischen der richtigen Mensis. Meine Frauenärztin meinte das wären nur Reste von der richtigen Blutung die durch den ZS mit hinaus befördert wurden. (manchmal auch durchs herzeln angestubst) Als solange das wirklich nur ein paar Tröpfchen sind brauchst du keine Angst haben. Hatte da auch einmal bei meiner Vorsorgeuntersuchung nachgefragt und Ärztin hat sogar einen US gemacht um alles andere Auszuschließen. Wenn du also sowieso mal hingehst würde ich an deiner Stelle einfach mal nachfragen. Hoffe konnte dir min. deine Sorgen nehmen. Gruß