Patchwork- gemeinsames Kind mit neuem Partner?

Hallo ihr Lieben
Ich bin 34, Mama von 2 tollen Kids aus erster Beziehung (fast 5+9), habe vor 3 Jahren meinen Traumprinzen kennen gelernt :-) Es klappt alles sehr gut, sei es das Verhältnis zum Papa sowie auch unsere Patchworkfamilie. Wir genießen auch die kinderfreien WEs.... Doch immer wieder kam das Thema gemeinsames Würmchen, welches wir uns beide vorstellen können.

Nun wurde die Spirale gezogen und wir könnten loslegen.... Nur kommen bei uns beiden Bedenken, ob es wirklich richtig wäre, nochmal von vorn anzufangen, und die Freie Zeit zu zweit aufzugeben... Ich selbst habe auch riesig Angst, das es die Beziehung belastet könnte... Und das meine Kids sich zurück gestellt fühlen könnten... Meine Tochter fände Nachwuchs nicht so toll.... Sie meinte, dann würden wir uns nur noch ums Baby kümmern ... Ich kann sie auch gut verstehen. Ach, befinden uns in einem doofen Zwiespalt.... Kennst das vielleicht jemand?
Ich möchte einfach das Richtige tun, für alle Beteiligten :-)

1

Huhu,

jaaa ich kenne das. Meine Kinder sind jetzt 6 und 9 Jahre. Ich habe einen neuen Partner, und wir wünschen und ein gemeinsames Baby.

Wir genießen auch die kinderfreien Wochenenden, kommen alle miteinander super aus und er kümmert sich ganz liebevoll um meine Großen.

Klar habe ich auch "Bedenken", von vorne Anfangen stelle ich mir super anstengend vor, aber der Wunsch nach dem Baby ist so groß, und ich weiß, das wir das hinbekommen.

Gleichzeitig habe ich mir aber immer ein drittes Kind gewünscht, umso schöner, dass ich nun den richtigen Mann für mich gefunden habe. Hatte immer Angst davor, es zu bereuen, kein weiteres Baby zu bekommen. Bin zwar noch nicht schwanger, aber wir versuchen es :-)

Hör auf dein Herz #herzlich

3

Hi Mirli
Lieben Dank für deine Gedanken:-)
Mein Herz sagt definitiv JA!!! Er ist der Mann mit dem ich mir das wirklich nochmal vorstellen kann! Meine Kids lieben ihn auch abgöttisch... Soviel Zuneigung und Aufmerksamkeit kannten sie nicht vom Papa. Deshalb Glaube ich auch die Angst von Tochter zurückstecken zu müssen...
Und da schaltet sich bei mir der Kopf ein.... Und der Zwiespalt kommt.... Aber ich kann mir fast nichts schöneres vorstellen, als unser Glück mit einem Engel zu besiegeln :-) mein Prinz hat ja ähnlichen Zwiespalt... Und meinte letztens, ob wir nicht doch noch ein Jahr warten sollen.... Aber ich bin 34, will es nicht nochmal rausschieben...

Es wird wahrscheinlich nie den "richtigen Zeitpunkt" geben oder?

5

Ganz ehrlich? Nein, ich glaube nicht, das es den "richtigen" Zeitpunkt gibt. Für mich ist der Zeitpunkt gekommen, an dem mein Herz diesen Wunsch nicht mehr abschütteln kann.

Ich bin zwar "erst" 32, aber ich möchte auch nicht mehr länger warten. :-)
Die Zeit vergeht einfach zu schnell. Und dann muss es ja erstmal klappen #zitter

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Hab auch ne Patchworkfamilie. Mein Mann hat ne Tochter aus erster Ehe, die sogar bei uns lebt, hatten damals wo mein kleiner unterwegs war auch bedenken wie du. Hab sie überall mit einbezogen. Sei es bei die Untersuchungen während der Schwangerschaft und wo dann der Zwerg da war genauso. An Anfang ist es klar schwierig aber die eifersucht legt sich. Jetzt wünscht sie sich sogar noch ein geschwisterchen :-D. Kann deine Ängste und bedenken verstehen. Hör einfach auf dein Herz.

8

Hallo stromymama
Mein Partner hat auch 2 Jungs aus Ehe (9+13) und leider aufgrund der kindsmutter seit fast 2 Jahren kein Kontakt :-(
Ich glaube, ein größeres Geschenk könnte ich ihm nicht machen, als das er nochmal ein Würmchen im arm halten kann :-)

4

Wenn IHR euch ein kind wünscht dann ist es das richtige.... :-)

Auch wenn deine kinder schon älter sind und und deine große erstmal abgeneigt ist ein Geschwisterchen zu bekommen. ... Sie wird sich an den gedanken gewöhnen, macht es ihr schmackhaft und erklärt ihr das auch natürlich nicht alles nur noch ums Baby dreht auch wenn das anfangs natürlich so sein wird. Aber sie ist in dem alter dies zu verstehen.

16

Hallöchen :D
ich kann dich gut verstehen ich bin Mama von zwei wundervollen Töchtern 7 und 17.
Bin 36 Jahre und habe vor einem Jahr den tollsten Mann kennengelernt.
Wir wünschen uns auch noch ein Würmchen ,probieren schon seid April. Mein Herzblatt versteht sich auch wunderbar mit meinen Mädels die kl. wünscht sich auch noch ein Geschwisterchen und fragt wann wir endlich heiraten :D. ...
Was ich dir damit sagen möchte hör auf dein Herz und dein Gefühl ich drück euch beiden doll die Daumen ihr werdet das richtige tun.

Liebe Grüße von mir :D

17

Hallo sonbenscheinchen
Ganz lieben dank für die netten Worte!
Freu mich für euch, das ihr euch gefunden habt!!!! Und ich drück dir und euch ganz fest die Daumen das es bald klappt!!!!!

18

Hallo,
ich finde, ihr solltet es wagen, du wirst sehen, die anderen Kinder werden damit klar kommen. Versuch sie so gut es geht, mit einzubeziehen. Wenn das Baby da ist, können sie kleine Aufgaben usw. übernehmen.

Ich habe einen Jungen, 9J., aus erster Ehe und mein Partner auch einen Jungen, 11J.. Die beiden verstehen sich super. Unser gemeinsames Kind, auch ein Junge, wird jetzt bald 2J. Er war nicht geplant, da wir uns noch gar nicht lange kannten, als ich schwanger wurde. Ich hatte auch Bedenken, ob das alles gut geht, der große Altersunterschied, mein Großer litt noch oft unter der Trennung von seinem Vater und war "schwierig"...Der Sohn meines Partners hatte glaub ich sogar ein wenig Angst davor, seinen Papa zu verlieren.

Aber: unser Kleiner ist das Beste was uns (und damit meine ich uns alle) passieren konnte. Die großen Brüder lieben ihn abgöttisch, der Kleine liebt sie ebenso.
Und klar: man fängt natürlich nochmal von vorn an, aber ich denke, damit kann man sich schnell anfreunden, wenn der Wunsch nach einem Kind so groß ist oder?
Es ist für mich außerdem ehrlichgesagt total schön zu sehen, wie unbeschwert der Kleine aufwachsen kann, weil Mama und Papa sich lieben.
Wir überlegen jetzt, noch eins zu bekommen, weil wir beide soooo gerne noch ne Prinzessin hätten. Da es ja nicht garantiert ist, ist es noch nicht ganz beschlossen, aber ich denke, es wird daraus hinauslaufen, dass wir es nochmal versuchen. Wenn es dann noch ein Junge wird, dann ist es auch schön, denn er wird genauso geliebt werden. Und was gibt es Schöneres für ein Kind?
Alles Liebe für euch.

19

Danke für die nette Antwort! Du sprichst das aus , was wir uns wünschen !
Wir haben auch nochmal geredet, und wir beide wollen auf jeden Fall ein gemeinsames Würmchen:-) Bissl Bedenken und Ängste sind normal, denke ich.

Wir sind jetzt offiziell am Hibbeln :-)

20

Schön! Dann alles Gute für Euch und Eure Familie!! =)