Kann Sodbrennen ein frühes SS-Anzeichen sein???

Hallo an alle! #winke

Hat jemand von euch schon mal davon gehört, dass Sodbrennen ein zeitiges SS-Anzeichen war? Ich kennen das eigentlich nur aus der späteren Phase der SS.#kratz

Wir sind grad mal im 1.ÜZ und ich glaube nicht dass es gleich geklappt hat, da wir beim ersten Kind so ca. 2 Jahre gebraucht haben.

Habe aber seit Freitag durchgängig Sodbrennen und kann mir einfach nicht erklären, wo das auf einmal herkommt, habe ich sonst nicht...bzw. wüßte ich nicht wie sich Sodbrennen und frühe SS erklären lässt #kratz

Freue mich auf eure Antworten :-)

1

Hallöchen!
Gehört habe ich das auch noch nicht aaaaaaber ich hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht. Mir geht e seit Samstag so, jeden Tag Sodbrennen, da hab ich sonst noch nieeeee Probleme mit gehabt. Bin nu ES+8 aber ich glaube, das hat nix zu sagen..

2

Schon komisch...hab vor kurzem gelesen, dass nach der Einnistung ein Hormon steigt, was unter anderem dafür sorgen kann, dass der schließmuskel zum Magen etwas erschlafft und es dadurch zu Sodbrennen kommen kann, weiß aber nicht in wieweit das stimmt.

Vielleicht bildet man sich manchmal auch zuviel ein ;-)

3

Hallo!

Ich hatte auch leichtes Sodbrennen nach dem Essen, was komisch war, da ich das sonst nie habe. Letzte Woche hab ich dann positiv getestet!

Viel Glück! #klee

#winke

4

Weißt du noch ab wann das Sodbrennen das erste mal bei dir aufgetreten ist? Wieviel Tage nach dem ES in etwa?

5

Also richtig bewusst war es mir bei ES +9, mein Kollege hatte Mittag ausgegeben und ich hatte eine Dönerrolle :-) Bei den letzten Bissen kam das Sodbrennen und ich dachte mir, das haste auch noch nicht gehabt. Bei kleinen Mahlzeiten hatte ich das nicht. Hab es erst auf die Soße geschoben. :-D
An ES +14 hab ich dann positiv getestet.

weitere Kommentare laden