Dauer Lutealphase/Gelbkörperphase

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1052862/775204

Wenn die Lutealphase doch immer zwischen 12 und 16 Tagen liegen soll, wie kann das denn sein? Letzten Monat war sie total kurz.... Irgendwelche Ideen dazu? Ich bin gerade etwas ratlos und überlege, das Temperatur messen sein zu lassen, weil es mich eher verwirrt als wirklich weiterhilft.

Freu mich auf Rückmeldung! LG

1

Hast du deine Periode bekommen ?

Ich denke das dein eisprung am 14.zt war

Ich messe mit dem Programm von nfp , die sind flexibler in der Auswertung

2

Genau, hab ich dann bekommen. Leider schon zwei Mal wieder. Hatte nun schon vermutet, dass meine Gelbkörperphase unterschiedlich lang ist, aber das kann ja eigentlich nicht sein, wenn ich das richtig verstehe. Im Zweifelsfall nehm ich das zum nächsten FA-Termin mit und frag mal. Hatte auch schon überlegt, zu einem anderen Anbieter - wie nfp - zu wechseln, wollte es aber erst mal bei urbia wg. der leichten Handhabung versuchen. Ich hätte meinen Eispruch auch zu einem anderen Tag angesetzt.

3

Ganz oft fällt auch erst die Tempi, wenn die Mens vorbei ist. Hatte ich auch schon :(

4

Ja, das ist bei mir auch so. Wenn die Mens vorbei ist, fällt die Temperatur. Meine Sorge ist, dass ich mich durch das Temperatur Messen und Interpretieren noch total verrückt mache :-( Naja, vielleicht noch diesen Monat.... mal sehen wie es läuft.