wann mirena entfernen lassen?

Guten morgen Mädels#winke auch wenn es noch ein bisschen dauert, würde ich gerne nach euren Erfahrungen fragen#schwitz Mein Mann und ich haben uns jetzt entschlossen noch ein zweites Kind zu bekommen:-) ich nehme zur Zeit die mirena. Wollen eigentlich erst nächstes Jahr im april anfangen, da es beruflich nicht anders klappt#gruebel Wäre es sinnvoll die Spirale sich im Dez/januar schon ziehen zu lassen#schwitz und nur mit Kondom dann zu verhüten? ! würde mich über nette und hilfreiche Antworten freuen:-D LG

1

Huhu,

kann da von mir sprechen: Ende März die Mirena gezogen bekommen, paar Tage später Abbruchblutung, danach monatlich ganz normal Mens mit ES (28-32 Tage Zyklen), sind aber leider dennoch schon im 6. ÜZ. Würde an deiner Stelle schob Anfang nächsten Jahres die Mirena ziehen und den Zyklus beobachten.

LG

2

Hallo,
Ich habe die Mirena im Oktober ziehen lassen, hatte auch gleich regelmäßig meine Mens, allerdings recht kurze Zyklen.

Ich habe jetzt erst positiv getestet.
Ich denke, damit sich alles wieder richtig einspielen kann, würde ich dir auch empfehlen die Spirale einige Monate vorher ziehen lassen.

LG
Tanja

3

Glückwunsch zur Schwangerschaft:) Da habt ihr ja echt lange warten müssen:( Also wäre es doch sinnvoll im Dezember schon ziehen zu lassen?!

4

Würde sie auf jedenfall zeiti ziehen lassen

Ich hatte sie damals nur 5wochen drinne und habe 5 monate gebraucht bis alles wieder normal gelaufen is

weiteren Kommentar laden