A-Z Mama

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich gerade im ersten Üz und habe heute mittag bei es + 10 mit einem 25ger positiv getestet. Ich freue mich natürlich riesig und hoffe, dass sich der Zwerg ordentlich festbeisst.

Ich nehme seit Zyklusanfang A-Z Mama von dm. Darin ist unter anderem 2mg Provitamin A enthalten. Jetzt hab ich gelesen, dass Vitamin A in der Schwangerschaft schlecht sein soll. Ich gehe nicht davon aus, dass in einem Präparat für Schwangere schädliche Substanzen enthalten sind, hab jetzt aber doch ein komisches Gefühl dabei die Tabletten zu nehmen.

Wer von euch kennt sich denn damit aus und kann mich beruhigen?

LG neela

1

mittags mit einem 25er positiv an tag zehn? bist du dir sicher? kam die Linie vielleicht ein wenig später? sorry bin grade überrascht vielleicht auch neidisch dass es bei dir sofort klappt ; ) oder dein eisprung war früher.

vitamin A und d sind Vitamine die der Körper speichern kann aber das sind so geringe Mengen die in ErgänzungMitteln drin sind da mache dir mal echt kein kopf. das sind ja nur Ergänzungen kein Ausgleich zur Ernährung
Das passt schon. vitamin A ist ein wichtiges vitamin. nimm dass ruhig weiter aber ach so ist das nur für kinderwunsch? dann Wechsel auf ein Präparat für die ersten 12Wochen schwangerschaft weilder Körper dann ja doch einen höheren bedarf hat. für die hippel zeit ist das aber okay das Präparat

3

Die Linie kam innerhalb von 3 Minuten. Hab auch in den letzten beiden Schwangerschaften früh positiv getestet.

4

Das Präparat ist eigentlich für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit. Ich werde meinen FA beim ersten Termin fragen. Danke für deine Antwort

weitere Kommentare laden
2

Du hast bei es+10 mit 25 positiv getestet? Wow! Bei mir schlägt der 10 bei es+12 nur ganz leicht an ...

Glück Wunsch .. kann dir leider darüber nichts sagen .. würde mit dem Fa darüber sprechen der kann dir aufjedenfall was dazu sagen

8

Ich würde ja mal ein Bild von dem Test in meiner Vk hochladen , hab aber schon alles durchgeschaut, ka wie das funktioniert mit dem Handy?

9

Ich bin damals auch im 1. Zyklus mit A-Z Mama schwanger geworden. Probiere es jetzt wieder damit #schein.

Da A-Z Mama identisch mit Femibion 1 ist, kannst du das ohne Bedenken nehmen :-).

11

Ah, super! Danke für deine Antwort!

10

Hi meine Frauenärztin meinte ich sollte folio 800 nehmen. Habe es auch von einigen Freundinnen schon gehört. Habe auch mit Mama a-z angefangen habe jetzt gewechselt. Folio ist halt ein medizinisches Produkt wo die Zusammenstellung besser ist und vor allem die Qualität.
Lg