von Frauenarzt zurück eure Meinung bitte

Guten morgen Ladys

ich war heute bei meiner Frauenärztin

bin spontan zu ihr gegangen da sie weis das ich ein sehr großen Kinderwunsch habe bin jetzt im 11ÜZ
und leider hat es noch nicht geklappt !
Hatte auch vorher keine Pille eingenommen sondern nur mit Kondom verhütet seit letztes Jahr November basteln wir schon an unser Baby :-)

Schwitz meine Ärztin hat mir gesagt das es üblich ist das es länger als ein Jahr dauert bis Mann schwanger wird :-(
habe ich gesagt das ich oft gehört habe , das man nach einem Jahr unfruchtbar gilt da hat sie nur gelacht und gesagt stimmt nicht !
Bin heute Eisprung + 6
habe starke Unterleibschmerzen mal ein Ziehen da mal da

einen Ultraschal wollte sie erst gar nicht machen

und meinte ich soll schön weiter verkehren , und es bis Ende des Jahres wenn es nicht klappt wieder kommen dann will sie versuchen zu stimulieren ??! Was bedeutet das ? War so sauer das ich nicht gefragt habe !
Ach ja ich soll aufhören mit Ovu Test das sei ja alles zu teuer !
Bin wirklich verzweifelt

1

Hallo.
Dann bekommst du Medikamente, welche fördernd wirken.
Also wird die Natur sozusagen unterstützt ????
Die Ovus würde ich weiter machen und auch Folsäure nehmen..

2

Hallo meine liebe

Folsäure nehme ich seit 4 Monaten

OVUS mache ich schon länger

Und frauenmanteltee trinke ich auch

ist es aber normal das meine Ärztin so lange wartet

Müsste auch vorher ein Blutbild machen auch alles in bester Ordnung

3

Hey,

I kann deine Ungeduld verstehen.
Aber es ist wirklich normal,dass es bis zu einem Jahr u länger dauert.laut WHO is es sogar normal,dass es bis zu 2 Jahre dauert.

I würde Aufjedenfall ovu's weiter machen u viell auch mit Temperatur messen anfangen.

Lg

weiteren Kommentar laden
4

guten Morgen,

ich möchte dir keine Angst machen, aber hat man dir schon mal Blut abgenommen und deinen Hormonstatus getestet? Schilddrüsenfunktion? usw?

also wir haben bereits nach einem halben Jahr meine Gyn aufgesucht und die dann Blut usw untersucht und mich dann auch bald an eine KiWu weitergeleitet.

ich würde auch nicht "einfach so" stimulieren, da gibts ja 1000000Möglichkeiten, und nicht jede kommt für jeden in Betracht.

Ein US zur Begutachtung deiner Eierstöcke wäre das Mindeste gewesen was sie machen müsste..... bin direkt etwas schockiert über deine FA.

Drück dir aber natürlich weiter die Daumen dass es bald klappt! :)

7

Hallo und danke dir meine liebe #herzlich

Ja ich musste schon ein Blutbild machen lassen alles in bester Ordnung besser geht's nicht sagt sie !

Kannst du mir das mit stimulieren genauer bitte erklären

8

also stimulieren kann man zum Beispiel mit Tabletten (Clomifen) oder mit Spritzen (Puregon). Das tut man ab Zyklusanfang bis zum Eisprung unter engmaschiger Ultraschallüberwachung und dann löst man den Eisprung aus oder die Eibläschen springen von alleine (kommt auch immer auf die Diagnose an).
Dann nur noch brav herzeln um den Eisprung herum und es müsste klappen :)

5

Oh Gott, wer behauptet denn so einen Schwachsinn das man als unfruchtbar gilt wenn es nach nem Jahr noch nicht geklappt hat??? Es besteht halt jeden Monat nur eine 20%ige Chance schwanger zu werden.

LG Grit

6

Ich habe es oft gehört und gegoogelt das man nach einem Jahr unfruchtbar gilt und ins Kinderwunschzentrum muss ?

9

Eingeschränkt fruchtbar vielleicht. aber nicht unfruchtbar...Es gibt so viele Gründe warum es nicht klappt. Wie schon gesagt die Chance liegt sogar bei einer gesunden Frau bei nur 20 % das die schwanger wird.

weitere Kommentare laden
11

Ich würde den FA wechseln, wenn es nach einem Jahr nicht klappt, gilt man zwar nicht als unfruchtbar, aber dann sollte man sich nach allgemeiner Empehlung mal untersuchen lassen (sich selbst und den Partner). Wenn deine FA dich da nicht ernst nimmt und dir versucht, Ovus etc. auszureden, bringt dir diese "Unterstützung" ja gar nichts.
Wie alt bist du denn? Ab 30 soll man meine ich sogar nur 6 ÜZ warten mit einer Untersuchung und ab 35 nur 3...
Vor einer Stimulation müsste sie dich auf jeden Fall gründlich untersuchen, und warum sie das nicht schon jetzt machen möchte, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Geh doch ggf. mal direkt zu einen FA, der etwas "besser" ausgebildet ist bei Problemen, z.B. einem endokrinilogischen Gynäkologen, und lass nen Hormonstatus machen.
Viel Erfolg #klee

13

Hallo Meine liebe und danke für deine Antwort

Ich werde Ende des Jahres 26

14

Gern, hol dir ne zweite Meinung von nem anderen FA und schaue, ob der dich ernst nimmt - sonst such dir noch nen anderen.

16

Denke mit Clomifen und so das dein ES gut kommt usw. Ovus ja teuer aber dein Geld