Wie lange braucht Sperma um sich neu zu bilden?

Guten morgen ihr lieben,

Ich bin gerade in der Fruchtbaren Phase und würde gerne wissen wie lange das Sperma von meinem Schatz braucht um sich zu erneuern.

Wir hatten, aufgrund verschiedener Umstände, seit 4!!!!! Wochen keinen Sex mehr :-(
Gestern endlich wieder! Ich weiß aber das es nicht viel gebracht hat da dadurch viele Spermien bestimmt schon tot waren. Nun frage ich mich ob es okay ist wenn wir heute nochmal Spaß haben oder lieber trotzdem bis morgen warten sollten.

Hmm...hoffe ihr versteht was ich meine.

Honey

1

#winke

Also wegen eurer längeren Abstinenz solltest du dir keine Sorgen machen. Im Hoden überleben Spermien bis zu 3 Monaten (hab ich vor kurzem irgendwo gelesen.).
Außerdem wird ja nicht bei jedem Samenerguss alles Sperma aus den Hoden abgefeuert.
Viele sagen, alle zwei Tage herzeln sei gut für die Qualität der Spermien. Diese Theorie ist aber schon länger überholt.

Ran an den Mann!! ;-)

2

Echt?! Also das ist ja ein Ding! 3 Monate? Ich dachte immer die sind nach einem Monat nicht mehr brauchbar.

Ich kenne es auch so das es am besten wäre wenn man alle zwei Tage Sex hat und nicht jeden Tag. Habe allerdings irgendwo mal gelesen dass die Spermien schneller werden wenn man jeden Tag Sex hat. Kann das sein?
Ich denke auch ich kann eh nicht mehr warten, wir sind gestern übereinander hergefallen und ich denke es sollte auch noch Spaß machen ;-)

Aber meine Frage steht immernoch im Raum! Ich hab schon gegoogelt, ohne Erfolg! Sind es vielleicht 24 Stunden???

3

guten Morgen,
1.
dazu fällt mir so einiges ein...
zunächst einmal: bist du dir sicher, dass dein Partner in den letzten 4 Wochen nicht doch...? selbst ist der Mann?
2. zu häufiger Sex sorgt nicht für schnellere spermien sondern für mehr transportflüssigkeit.
3. kinderwunschkliniken raten zu 3 - 4 tagen karenzzeit, um optimale ergebnisse zu bekommen. in der fruchtbaren zeit ist das natürlich bissel lang!
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG

4

Ran an den Speck...Son quatsch.

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/macht-haeufiger-sex-spermien-muede

5

Danke dir! Seeeehr hilfreich :-) :-) :-)

6

Ich kenne es so das wirklich dann viele unbrauchbar sind.
Allerdings auch das nicht alles verschossen wird ;)
Auf jeden Fall heute noch frisches abholen :)
Und .....viel Glück !