2,5 Jahre durchgehend die Pille genommen...

Hallo,

ich bin Mutter von Zwei Kindern und musste auf Grund meiner starken Regelblutung 2,5 Jahre durchgehend ohne Pause meine Pille nehmen. Nun habe ich diese abgesetzt, weil mein Mann und ich uns noch ein Kind wünschen.

Leider tritt bei mir keine Regelblutung ein, abgesetzt habe ich vor 8 Tagen....

Habt ihr Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

1

so wie ich weiss bzw. gehört habe dauert es bisschen bis die regel kommt 8 tage ist ja noch garnichts meine freundin hat 90 tage gewartet dann kamen sie aber es heisst nicht das es bei dir auch so ist wünsch dir viel glück und hoffe nich das du auch so lange warten muss was eher selten ist das sie eig nach absetzen der pille schnell kommen .

2

Huhu.

Hab 13 Jahre durchgehend die Pille genommen.

Nach dem absetzen kam meine mens pünktlich nach 28 tagen wie immer!

LG

3

....aber kann ich jetzt trotzdem Schwanger werden?#schwitz#schwitz

4

Hallihallo, vielleicht hast du ja Lust deine Tempi morgens zu messen.Dann kannst du ja sehen, ob und wann dein ES statt findet. Wünsche dir viel Glück. Wir wünschen uns auch ein drittes Kind :-)

VG lia

5

Natürlich kannst du auch gleich nach absetzen schwanger werden! Möglich ist alles!!

weiteren Kommentar laden
7

Die 1. richtige Regelblutung kann schon länger auf sich warten lasssen. Der Körper muss sich erstmal wieder einspielen und die eigene Hormonproduktion wieder aufnehmen, das ist er ja gar nicht mehr gewöhnt. Mach dich da nicht zu sehr verrückt, das kommt schon. Bei den meisten Frauen dauert das erstmal ein paar Monate! Du könntest es mal mit Kinderwunschtees probieren, die können den Hormonhaushalt ganz gut ausgleichen und auch morgens Temperatur messen und Zervixschleim beobachten. Das macht den Zyklus zwar nicht regelmässig, aber du weisst wenigstens, was gerade passiert. Hast du nen Eisprung oder nicht? Bist du fruchtbar oder nicht - das ist echt VIEL wert das zu wissen, kann echt beruhigen und ich finde, man lernt seinen Körper so auch viel besser kennen! Mir hat's echt geholfen. Am Anfang würde ich's noch mit der klassischen Methode empfehlen, sobald dein Zyklus wieder regelmässiger ist, kann auch ein Zykluscomputer ganz praktisch sein (ich hab den cyclotest baby, der ist echt super!), der macht das Ganze viel einfacher.
Euch viel Erfolg und viel Spass beim Hibbeln!