Neues Spermiogramm auswerten

Hallo ihr Lieben ;)#winke
das ist das neue spermiogramm. Wir bzw. mein Freund hat den Arzt gewechselt, weil er sehr unkompetent gewirkt hat .#schwitz

Hier kurz zum Vergleich das 1. Spermiogramm:
Volumen : 3ml
PH : 8
Konsitenz : flüssig, viskös
Geruch: typisch, faulig
Beweglichkeit:typ 1 nach WHO, ca. 50 prozent
Gesamtspermatozoenuahl: 600.000
Nativpräparat: Zellen pro Gesichtsfeld
Erythrozyten: 2.3 , Leukozyten: einige, Batkerien: einige
Färbepräpara: pathalogische Formen pro Gesichtsfeld 3 lebende Spermien sichtbar
Kopf: groß klein schmal rund amorph
Mittelstück: groß verformt
Schwanz : gebrochen, gedreht, nicht gebogen , doppelt
Fructose: >1,2
Diagnose : Oligospermie

Und das das neue:

Es liegen nur 6 Wochen dazwischen !

Volumen 5,2
Farbe : norm
Geruch: norm
pH-Wert: 7,9
Verflüssigungszeit: norm

Gesamtzahl: 34,11 Mio
Konzentration: 6 Mio

Progressive Beweglichkeit : 8 %
Gesamtbeweglichkeit: 46 %
a. schnell progressiv: 0 %
b. langsam progressiv: 8 %
c. orstständig beweglich: 38 %
d. unbeweglich: 54%

Morphologie:
Normale Form : 0 %

Kopfdefekt : 100%
Mittelstückdefekt: 76%
Schwanzdefekt: 14%

Vitalitätstest: Eosin negativ vital : 49

Mikrobiologie: steril

Was denkt ihr dazu ? wer ist trotz so einem Spermiogramm #schwimmerschwanger geworden und findet ihr auch dass es besser ist ? Der Arzt meinte, wir sollen es aufjedenfall noch so probieren. Sind beide erst 23 !

Lg und danke schonmal ;)

1

Ich gehe davon aus, das dein Partner nach dem ersten SG Antibiotika nehmen musste? Der PH Wert und die Bakterien sprechen zumindest dafür!

Wenn ja, könnte das eine Erklärung für das zweite SG sein! 100% Kopfdefekt und 0% beweglich in Kat A ist natürlich eher kontraproduktiv um schwanger zu werden!

Hat er kein Antibiotika genommen, könnte das auch wiederum eine weitere Erklärung sein und ich würde euch raten zum Andrologen oder Kiwu zu gehen, damit das abgeklärt wird!

Wahrscheinlich werdet ihr beide AB nehmen müssen, wenn es sich Bakterien handelt, da man diese sich gerne hin und her reicht!

Ein Kontrollspermiogramm würde nach AB Gabe auch erst nach 3 Monaten wieder Sinn machen! Erst dann lässt sich genaueres sagen!

Ich denke aber auch, Nichts ist unmöglich und SG sind immer eine Momentaufnahme!

2

Ne er hat kein Antibiotikum genommen...

und was ist AB?

merke ich die Bakterien ? Falls ich die auch hab ?

lg und danke für deine schnelle antwort ;)

3

AB ist Antibiotika! Nein, das merkst du nicht, dein Partner ja auch nicht ;-)!

Ich würde ihm
Auf jedenfall raten zu einem Andrologen zu gehen oder am besten in eine Kiwu!