Haarausfall nach Absetzen Nuvaring

Hey Ihr. Bin ganz neu hier und hab ne Frage an die die mal den Nuvaring hatten.

Ich habe den Ring jetzt seit Juli abgesetzt, da der Kinderwunsch immer größer geworden ist und wir bald Eltern werden wollen.

Habt Ihr durch das Absetzen auch Haarausfall bekommen?

Ich trau mich kaum mehr die Haare zu waschen geschweige denn sie zu kämmen oder offen zu tragen, da ich so Haarausfall habe.

Nehme schon seit längerer zeit haarpraparate die den Ausfall stoppen sollen aber wenn das so weiter geht hab ich bald keine haare mehr *heul* !!!!

Bin doch schon sehr am verzweifeln! .

1

habe dir eine PN geschrieben...

2

Hey, jetzt wo du es absprichst... Ich hatte eine Weile, bestimmt ein paar Monate, ungewöhnlich starken Haarausfall der dann wieder verschwunden ist. Konnte mir nicht erklären woran es liegen könnte, aber zeitlich passt das mit dem damaligen absetzen vom Nuva Ring zusammen...

3

ist echt merkwürdig was die Hormone mit einem machen...

4

Hatte ich nach der Pille auch...hat sich dann mittlerweile selbst reguliert...hat mich allerdings verleitet meine Haare zu kürzen weils echt dünn geworden ist...waren so 2 bis 3 Monate die sie doller ausfielen...hatte auch voll Angst...aber der Körper bekommt das gut wieder reguliert...jetzt kann ich wieder normal kämen.

5

Hallo!

Ich hatte/hab genau das gleiche Problem!
Ich hab im Juli 2013 den NuvaRing abgesetzt und hatte ab August Haarausfall! Mittlerweile nach über einem Jahr und gefühlten 100 verschiedenen Präparaten gegen Haarausfall hab ich das Gefühl dass es etwas besser wird, aber weg ist er noch lange nicht!
Mein Hautarzt meinte:"das wird erst weggehen wenn Sie schwanger sind!"
Dann hoffen wir mal das beste!

6

Ja es ist echt ein Wahnsinn wie der Körper so drauf reagiert. Dann kann ich nur hoffen, dass sich das bald wieder einstellt oder ich bald schwanger werde, wenn das dann besser werden sollte. Inzwischen werde ich natürlich die haarpraparate weiter nehmen. Obwohl ja das auch ewig dauert bis die was helfen.

7

Hallo liebe Isa,

die Diskussion ist ja leider schon etwas älter, aber ich denke, dass ich trotzdem mal nachfrage. Wie hat sich denn der Haarausfall bei dir entwickelt? Hast du etwas dagegen eingenommen? Ich habe jetzt Regaine für Frauen bekommen. Allerdings hat die Apothekerin gleich gesagt, wenn ich das absetze würde der Haarausfall wieder zurück kommen. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich es wirklich anwenden soll. Vielleicht die Dosis dann wieder vermindern. Denn die Dermatologin meint, ich müsste das Medikament wieder absetzen sobald ich schwanger werden möchte. Sehr kompliziert alles ! Ich bin gespannt von dir zu lesen. :-)