ES 24-36 h nach dem ERSTEN oder LETZTEN positiven OVU

Hallo Mädels,

als ich hab jetzt mal ein paar Stündchen im Netz recherchiert. Aber an der oben genannten Frage scheiden sich echt die Geister.

Was meint ihr, bzw. was sind eure Erfahrungen?

In meinem letzten ÜZ fand der ES einen Tag nach dem ersten positiven Ovu statt...

Stimmt fleißig mit ab #winke

Findet der Eisprung 24-36 Stunden nach dem ersten oder letzten positiven Ovu statt?

Anmelden und Abstimmen
1

Achso, ich hab ganz vergessen zu schreiben, dass sich die Frage logischerweise auf den Umstand bezieht, dass man mehrere Tage hintereinander positiv testet

(positiv im Sinne von Testlinie so dick oder dicker wie/ als die Kontrollinie)...

#hicks

4

Huhu,
ich kann nicht abstimmen, weil ich es nicht weiß, aber ich hatte jetzt drei Tage hintereinander (nur) abends n positiven Ovu (Smily), heute morgen positiv und eben negativ. Bisher hat laut Tempi noch kein ES stattgefunden...=(

2

Das würde mich auch mal interessieren. Ich vermute Aber mal nach dem ersten Testen. Beim zweiten wird wahrscheinlich die Stundenzahl weitaus geringer ausfallen. Aber Nur ein Gedanke :)
LG

3

Huhu in die Runde,

also ich kann zu 100% sagen, dass mein ES nach dem ersten positiven CB Ovu nach 36Std. stattfand.

Viele Grüße
_shibuja

5

Also ich weiß, dass ES nach dem LH Anstieg ist. D.h. Für mich deshalb nach dem ersten positiven Ovu, da der ja den LH Anstieg anzeigt...

6

Hallöchen *wink*
Dann sorg ich hier mal bissi für Verwirrung. Ich benutze die Presense Ovus (vom dm) und dual dazu -ab stärker werdendem PreSense-, zusätzlich den CB Ovu (rosa). Letzten Zyklus war ich am 2. (und damit letztem) Peak-Tag beim Gyn mit Ultraschall. Er sagte Eisprung sei morgen im Laufe des Tages(ich spüre ab ES und MS immer so ein elektrisches bizzeln im Eierstock und so war es auch diesmal), da war der Ovu dann schon wieder negativ. Am Tag darauf war die 1hM.

Den Zyklus davor hatte ich (wie sonst nie!) ausnahmsweise mal 4 Tage positive Ovus. Das Ei ist aber erst nach dem letzten, also wie sonst auch am ersten negativen Ovu-Tag, gehüpft (bizzeln und am nächsten Tag 1 hM).

Liebe Grü?e

7

Na soooo verwirrend ist das nun auch wieder nicht ;-)

Dann bist so eine, bei der das Ei einen Tag nach dem letzten positiven Ovu hüpft.

Ist aber auch verflixt, die ganze Sache. Vor allem, wenn man durch eine Fernbeziehung auf jedes kleine Bienchen mit einem möglichst geringen Abstand zum ES agewiesen ist...#schwitz