Jemand Erfahrung mit cyclo progynova?

Hallo alle zusammen,

Ich war immer stille Leserin, aber nun habe ich mich auch mal angemeldet. In Gemeinschaft ist das Warten bestimmt angenehmer. :-) Ich bin 35 und noch kinderlos. Versuchen nun seid April diesen Jahres schwanger zu werden. Aufgrund von zuwenig gebärmutterschleimhaut habe ich jetzt cyclo progynova verschrieben bekommen. Die soll ich 3 Monate nehmen. Einen Monat habe ich sie schon genommen. Keine Nebenwirkungen und mens war schon stärker. Meine Frauenärztin sagte das man aber mit den Tabletten genauso schwanger werden kann als ohne. Im Internet liest man immer wieder was anderes. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit cyclo progynova gemacht oder ist vielleicht danach oder während dessen schwanger geworden? Viele grüße an alle und viel Glück.

1

Hallo , ich habe auch mal längere zeit proginova genommen und hatte KEINE eisprung. Machst du ovu ' s ? Alles Gute LG hanna

2

Hi, danke für deine Antwort. wie hattest du vorher auch keinen oder hattest durch cyclo progynova keinen eisprung mehr? Hattest du denn die tage? Ne ich mache keine ovu's. Hoffe noch es klappt so. Haben einfach relativ regelmäßig gv den ganzen zyklus und so nach 2 Wochen (also um den wahrscheinlichen eisprung) dann täglich. Habe die Mens relativ zuverlässig nach 27 Tagen. Das ich einen eisprung habe, konnte die Frauenärztin sehen letztes mal. Muss natürlich nicht heißen das es immer so ist. Falls es bald immer noch nichts wird, sollte ich wohl mit den ovu's anfangen um es genauer zu wissen.

3

...hier ich;-).

Mein Ergebnis schlummert gerade mit 19Wochen in meinem Arm.

Hatte Cyclo Prog. verschrieben bekommen, da ich nach der Hormonspirale Sturzbluten bekam....FA meinte, dass Cyclo P. sei gut zum Zyklus und GMSH stabilisieren.

Tja, ich hatte es dann auch nicht wirklich drauf ankommen lassen (keine Tempi, Ovus etc.) und war dann doch überrascht, als ich den pos. SS-Test in der Hand hielt#kratz#hicks.

LG und Dir viel #klee!

Gruß, schnuffel#winke

4

Oh das freut mich schnuffel. Glückwunsch zum 19 Wochen alten Ergebnis. :-) wielange hast du denn cyclo genommen bis du schwanger wurdest?

5

nur 1 Zyklus lang#schein. Sollte auch 3 Zyklen lang nehmen aber mit pos. SS-Test hieß es sofort absetzen.
Und dann war auch alles gut, hatte keinerlei Probleme wie Schmierblutungen oder nicht genug aufgebaute GMSH.

LG, schnuffel#winke