Spirale raus wann schwanger

Hallo

Ich habe mir im Oktober die Spirale ziehen lassen.
Und jetzt die Frage wer hätte das selbe Problem mal oder immer noch.

1

Welches Problem?

2

Hallo

also meine wurde ende Juli entfernt und ich bin immer noch nicht schwanger mal abwarten.
:-)
liebe grüße

3

Hallo, welche Spirale hattest du?

4

Mirena

5

Ist das eine Hormon oder Kupfer Spirale?

6

Hormone.
Meine Frauenärztin hat mir gesagt das es direkt klappen kann.

weitere Kommentare laden
12

Hallo

Nach Ziehen der Mirena kann es sofort klappen, muss aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft liegt bei jedem Zyklus mit guten Voraussetzungen (Sex um den Eisprung rum) bei rund 20%.

Ich bin jetzt im 8 ÜZ nach Ziehen der Spirale. Letzten ÜZ hat es geklappt, hatte dann aber leider einen Abgang.

Hoffe deine Frage ist damit beantwortet.

Liebe Grüsse

14

Danke für die Antwort.

13

Die Mirena verhindert den Aufbau der GMS. ES hat man während man sie trägt. Kann sofort klappen oder auch nicht.

15

Huhu

von mir selber kann ich nicht berichten aber bei einer Freundin hat es jetzt genau 1 jahr gedauert im 12. ÜZ hat es jetzt geklappt.

Lg

16

Ich habe mit der Mirena durchgehend 12 Jahre verhütet. Sofort nach der Mirena hatte ich 2 Wochen später meine Mens bekommen. Danach hatte ich einen exakten zyklus. Pünktlich immer alle 28 Tage . Die Mirena verhindert die Gebärmutterschleimhaut Aufbau, nicht den ES.

Bei mir hat es 11 ÜZ gedauert bis zur ss . Hatte aber leider eine MA in der 22 SSW . Am 30.10. hatte ich eine AS. Bin gespannt wann meine nächste Mens kommt .

Mein FA sagte auch damals zu mir kann sofort los gehen . Bei meiner Freundin , die 8 Jahre damit verhütet hat , hat es nach 1 1/2 Jahren geklappt und ihre Tochter ist jetzt 4 Monate alt .

Viel Glück wünsch ich dir

Lg

17

Sorry sollte MA in der 11. Ssw heißen

18

hi
ich habe mir im märz 2013 die mirena ziehen lassen, 8 jahre so verhütet. bin dann im märz 2014 schwanger geworden, hatte aber leider in der 11. ssw eine ma mit anschliesender as. erst mit mönchspfeffer habe ich jetzt wieder einen regelmässigen zyklus und normale monatsblutungen.
liebe grüsse und alles gute!