billig ovus vs clearblue monitor

guten morgen ihr lieben :-)

ich teste seit diversen zyklen mit billigen ovus von amazon. die zeigen mir auch immer (mal mehr, mal weniger deutlich ;) meinen anstehenden es an. allerdings dekt sich das nicht immer so ganz mit meinem zs und meinem ms..

mich würde interessieren ob manche von euch erfahrungen mit beiden methoden haben? am besten auch parallel in der anwendung... haben beide zur gleichen zeit den eisprung vorausgesagt, oder gab es abweichungen?

danke schonmal für eure antworten :-)

1

Huhu #winke

ich habe sonst auch immer die günstigen Ovus benutzt und kam damit eigentlich so ganz gut zurecht...wobei ich mir früher sicherer war dass sie positiv sind.

Benutze jetzt auch seit 2 Zyklen den CB Monitor advanced...und tja was soll ich sagen, er zeigt von Anfang an immer nur hoch an aber kein Maximal oder niedrig.Selbst im zweiten Zyklus jetzt hat er den Eisprung nicht erkannt.

War dann auch nicht sicher ob der billige Ovu dann überhaupt positiv gewertet werden kann wenn der Monitor auch kein maximal anzeigt.

Mich hat der Monitor dann mehr verwirrt als geholfen :-(

Dass er Startschwierigkeiten hat hatte ich schon gelesen, aber wenn er im dritten Zyklus auch nicht richtig anzeigt benutze ich ihn wohl nicht mehr :-(

2

wow, und das hätte ich nicht gedacht. bei so einem teuren gerät.... waren die linien bei deinen positiven ovus denn midestens gleich stark? weißt du wie die intensität bei dem monitor ist im vergleich zu deinen ovus?

3

Hallo ihr zwei #winke

Ich habe den CBM Advanced diesen Monat den zweiten Zyklus genutzt und bin auch etwas enttäuscht #schmoll

Im ersten Zyklus hat er mir an ZT zehn schon "max" angezeigt (nach zwei Tagen "hoch"). Da war ich total verwundert, weil ich ebenfalls von dieser "Kennelernphase" ausgegangen bin.
Dann eine Woche später hatte ich eine heftige Überstimulation (war mein erster Clomi-Zyklus) und dann stand fest, dass der ES unmöglich an ZT10 war sondern eine Woche später #aerger
Habe dann bei Clearblue angerufen und mir wurde bestätigt das der Monitor nicht 100% korrekt auswertet unter der Einnahme von Clomifen (dazu habe ich soooo viele verschiedene Meinungen hier gehört, dass es mir sicherer war dort einfach mal anzurufen).

Naja, auf in den zweiten CBM-Zyklus. Der letzte Zyklus war 33 Tage, dann forderte er ab ZT6 Stäbchen an und an ZT20 (wo ich schon die zweite Zehnerrunde Stäbchen angebrochen hatte) kam dann mal ein "hoch". Für ganze fünf Tage, und dann beim letzten Stäbchen wieder nur "niedrig"
Ich dachte erst er hätte statt "max" einfach nur "hoch" angezeigt und ich hatte trotzdem einen ES (liest man hier auch öfter), aber als ich dann mit so billig Ovus weitergetestet habe (ich wollte nicht kampflos aufgeben #rofl) hatte ich tatsächlich jetzt am Sonntag (ZT31) meinen ES und bin total happy #verliebt
Gibt dann wohl jetzt einen Zyklus von 45 Tagen. Aber egal. ICH hatte einen ES #ole

Werde jetzt auch den nächsten Zyklus mal abwarten wie der CBM sich anstellt und ihn abgeben falls er mich wieder so hängen lässt. Dafür ist mir der Spaß mit den Stäbchen definitiv zu teuer #aerger

Bzgl. der Sensivität kann ich nur sagen, dass die SST die dabei sind ab 50mlU erst reagieren (hatte ich auch telefonisch bei CB erfragt). Denke das die Ovu-Stäbchen dann bestimmt auch nicht unbedingt 10´er sind #gruebel

Ach ja, meine billig Ovus sind 10´er und ich habe die für 15€ bei Amazon bestellt. Ganze 50 Stück #augen

weitere Kommentare laden