Wiederholte Frühabgänge

Ihr Lieben,

ich habe Euch diesen und letzten Monat meine jeweils positiven 10er-SSTs gezeigt, um sowohl letzten Monat als auch jetzt wieder nur wenige Tage später den Krümel zu verlieren und einen Frühabgang zu haben. Meine FÄ wird nun diverse Tests durchführen, um nach möglichen körperlichen Ursachen zu forschen – es sei schon einigermaßen ungewöhnlich, zweimal direkt nacheinander einen Frühabgang zu haben, meint sie. (Hintergrund: Habe mir im September die Mirena ziehen lassen nach 2,5 Jahren, davor 6 Jahre Pille) Ich muss natürlich auf die Ergebnisse warten, aber Ihr könnte Euch vorstellen, dass mich das umtreibt und einigermaßen fertigmacht. Hat jemand von Euch ähnliches erlebt, und wenn ja, was waren die Ursachen?

Ich danke Euch... :-(
–p812

1

Lass mal deine Schilddrüse untersuchen Wäre eine Möglichkeit und dann wäre noch die Möglichkeit des Progesteron Mangels (2. ZH zu kurz oder die Plazenta produziert nach einnistung zu wenig) Und dann gibt es einfach noch den Faktor Pech, sprich eine Fehlentwicklung die zum Abbruch führt..

2

Huhu#winke,

ich hatte im Juli und im August das Gleiche erlebt:-(.

Der Doc sagte, dass das TSH mit 2,12 (unbehandelte, gesunde SD) normal sei, ich habe definitiv keinen Gelbkörperhormonmangel, da die 2. ZH mit wunderbarer konstanterTempi zwischen 12-14 Tage dauert.

Ich habe schon 2 gesunde Kinder und der Doc denkt, dass es einfach Pech war, dass bei dem Krümel wahrscheinlich jeweils etwas nicht in Ordnung war. Er wollte erst einmal keine weiteren Tests machen, erst, wenn es noch einmal schief geht. Laut ihm endet wohl jede 2-3 erfolgreiche Befruchtung in solch einem Abort. Man würde es einfach nicht mitbekommen, wenn man nicht schon immer so früh testen könnte/würde.

Seither wurde ich jedoch bislang nicht mehr SS.

LG#liebdrueck

3

Achja, habe vergessen:

Ich nehme seit 2 Zyklen nach ES Bryophyllum (3*5 Globulis).

Lässt die Temperatur noch besser steigen und oben bleiben. Soll auch, wenn eine Befruchtung stattgefunden haben sollte, die Einnistung und die Stabilität der SS in den ersten 3 Monaten unterstützen. Hilft auch gegen PMS.

4

Hmm... Ich hatte trotz Bryophyllum hammer PMS, Temp ist an ES 10 gefallen und an ES 12 hatte ich SB ...

weiteren Kommentar laden
5

Danke Euch. Ich werde sehen, was meine FÄ Freitag sagt. Meine zweite Zyklushäflte ist von der Länge her eigentlich völlig ok, das sind ganz stabil 14–15 Tage. Die Globulis probiere ich möglicherweise tatsächlich mal, werde mich noch ein wenig schlauer machen.

Lieben Gruß,
p812

7

Hallo Poldi,

ja, dann halte uns doch mal auf dem Laufenden, ob etwas rausgekommen ist.

LG und alles Gute

8

Danke noch einmal für Eure Hilfe. Inzwischen war ich (wieder) bei der FÄ, was wenig hilfreich war. Sie war im Urlaub, als die Blutung anfing, weswegen ich bei ihrer Urlaubsvertretung war (die ich übrigens klasse fand), als der Abgang gerade stattgefunden hatte. Meine FÄ hat heute nur einen Ultraschall gemacht und ist der festen Meinung, dass das "ganz klar: zu früh" gewesen sei – deswegen wollte sie auch gar keine weiteren Untersuchungen vornehmen. Das finde ich nun etwas lapidar, zumal das alte Dogma, man solle nach einer FG immer drei Zyklen abwarten, ja offenbar nicht unumstritten ist. Sie meint, ich solle einfach drei Monate warten, dann würde das schon klappen; dann hätte sich die Gebärmutter "erholt", und ich würde ja offenbar "schnell schwanger".

Ihre Urlaubsvertretung hatte genau dieses Argument schon erwähnt, eben als etwas, was "man früher so gesagt hat, was aber inzwischen nicht mehr haltbar ist." Sie hatte mir gesagt, wir könnten – vorausgesetzt, wir wollten das und es entspräche meinem Bauchgefühl – es sofort wieder versuchen.

Ihr könnte Euch vorstellen, dass ich ein wenig frustriert bin – und wir überlegen natürlich, was wir jetzt machen. Mein Bauchgefühl sagt, dass ich nicht verhüten (im Sinne von ein paar Zyklen "warten") will, aber alles sehr entspannt sehen sollte, – sowie meinem Körper mit Ruhe helfen will. Passieren wird es eh' erst, wenn mein Körper sich bereit fühlt. Habt Ihr Meinungen? :-(

Lieben Gruß,
poldi