Können "männliche Spermien" die "weiblichen "noch ins Aus kicken kurz vorm Ziel?

Können die Spermien mit den männlichen Chromosomen die mit den weiblichen Chromosomen noch ins „Aus“ kicken kurz vorm Ziel? :-p
Erklärung zu meiner komischen Frage:
Heute (04.12) vermutlich ES, daher am 30.11 frühs und je am 01. und 02.12 Abends geherzelt #sex, weil der Urbia Eisprungkalender ja sagt, das die Wahrscheinlichkeit für ein Mädel so am höchsten ist. :-D
Wenn man aber jetzt noch mal heute am ES-Tag herzeln würde, wo ja die Wahrscheinlichkeit für ein Jungen am höchsten ist, welche Chromosomen-Spermien setzen sich denn dann durch?

Kann es sein das das schnelle „männliche Spermium“ #schwimmer was sich vielleicht heute auf den Weg macht und sein Ziel schneller erreicht, das „weibliche Spermium“ #schwimmer dann damit ins Aus kickt und sich das vielleicht nicht mehr einnisten kann, obwohl es vielleicht auf einem guten Weg wäre, aber das männliche ihm vielleicht quasi den Platz weg nimmt?#kratz
Sorry für diese blöde Frage, aber das ging mir grad so durch den Kopf, beim überlegen ob man es heute noch mal drauf an kommen lassen sollte?#verliebt
Muss dazu sagen dass der Mädchen-Wunsch sehr groß ist, da wir schon einen Sohn haben. Bitte nicht schimpfen mit mir deshalb. Im Endeffekt wäre es egal, Hauptsache es klappt überhaupt und ist dann gesund, aber interessant wäre es schon.
Oder hab ich einen kompletten Denkfehler grade?
#rofl
LG#herzlich

1

Ich kann deinem Gedanken total folgen:

ich würd aber folgendes sagen: die männlichen Spermien sind schneller, die weiblichen leben dafür länger und sind robuster.

Ich glaube deshalb, dass man sich das quasi so vorstellen könnte, dass die weiblichen jetzt schon in Position stehen und wenn dann von heute noch männliche kämen, dann wären die ja auch ausgepowert, die weiblichen aber erholt in Lauerstellung und damit doch auch wieder ausgeglichen ;-)

Aber ich verstehe total, dass du darüber nachdenkst. Nach 2 Mädels wären wir auch froh, wenn es diesmal ein männliches Spermium schaffen würde #hicks

2

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit #huepf
Was einem nicht so alles durch den Kopf geht in so einer Situation ... wir Frauen halt wieder... das sollte man mal einem Mann erzählen #rofl#winke

3

Also, wenn du glück hast, hat sich das weiblich spermium (ich schreib das jetzt einfach mal) schon dein ei geschnappt. Kann natürlich auch sein, dass die weiblichen kurz vor knapp keine kraft mehr hatten um ins ein zu kommen, dann ist der platz natürlich noch frei und die evtl. männlichen spermien sind jetzt gut in kraft und schaffens noch ins ei. oder aber es gibt natürlich auch weibliche spermien die es jetzt noch schaffen können :)

#winke#verliebt#schock

7

Da ich ja im Anfang Juli schon mal überraschend schnell schwanger geworden war (was leider in einer FG endete) und zwar 4 Tage vor ES, wo ich bis dahin davon ausgegangen bin das 4 Tage vor ES noch gar nix passiert, bin ich jetzt einfach guter Hoffnung das die weiblichen Spermien vom 4, 3 und 2 Tag vor ES ausdauernd genug sind :-)

4

Hi

Wenn du wirklich gerne ein Mädchen möchtest,würde ich die nächsten zwei Tage keinen Sex haben oder verhüten.
Bei uns hat es geklappt mit den Mädchen,es hat mit dem es-Kalender übereinstimmt.
Ich habe aber schon von einigen gehört,dass sie am es-Tag Mädchen gezeugt haben.

Viel Glück

Lilly

5

Hey du!
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt... Bin heute 4+4 und bin auch am Rätseln wann es welche Spermien zum Ei geschafft haben. Wir haben auch 2 und 3 tage vor dem ES geherzelt und auch am ES. Daher ist auch alles offen denke ich.. Da es das Este Kind wäre ist uns aber eh egal welches Geschlecht! Aber interessant wäre es schon ;-)

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch, Ich wünsch Dir das alles gut geht... wäre wirklich interessant zu wissen welches bienchen sich nun durchgesetzt hat. Würd mich freuen wenn Du mal Bescheid gibst, wenn ihr wisst was sich durchgesetzt hat ???? lg

8

Danke! Das kann ich machen dauert aber noch ne weile... Hab am 15.12 den ersten FÄ Termin... Ich halt dich auf den laufenden

weitere Kommentare laden