schwangerschaftsschnupfen oder so?

Morgen meine Lieben Mit-Hibblerinnen... habe mal eine Frage. Was haltet ihr von dieser komisches Theorie, dass man zu Beginn einer SS oft erkältet ist, weil der Körper das Abwehrsystem der Frau runter fahren würde um die befruchtete Eizelle nicht als "Eindringlin" erkennen würde? #kratz Eine Bekannte sprach mich heute morgen drauf an (wegen meinem Schnupfen), weil sie bei mir angeblich auch eine SS erahnen würde.

Wenn die wüsste, dass die mir mit so nem Gerede nur noch mehr Hoffnung macht ;-)

1

Ich meine natürlich "nicht als Eindringling zu erkennen"

2

Das wüsste ich auch gerne... Mir geht's nämlich grad genauso. Eisprung vorbei und Erkältung ist da...

3

Ich kann leider nie sagen wann ich Eisprung habe... Meinst Körper ist da etwas weniger hilfreich eingestellt. Durch Zysten hab ich immer mal ein ziehen hier und ein ziepen da... könnte gar nicht sagen wann ich den habe #kratz...
Aber meine FÄ meinte, es könnte sein, dass es geklappt hat. In 2 Wochen würde man es sehen. Und seid einem Tag vor dem Termin bei Ihr geht es mir nicht so gut

4

Huhu

Ja den gibt es, ich habe in 4 von 4 Schwangerschaften die ersten Monate IMMER Schwangerschaftserkältungen gehabt.

5

#winke
Und was hattest du da so? Immer das Selbe?

Das macht mir jetzt wirklich unheimlich viel Hoffnung #huepf #herzlich

6

Hello!

Wollte auch gerade fragen, was du da so für Symptome hattest. Und ab welchen ES+?
LG

weitere Kommentare laden
7

Also ich bin zwar gerade erst in der 5. SSW, es ist aber das wiederholte Mal, dass ich in dieser frühen Zeit mäßigen Schnupfen, eine belegte Stimme und etwas Halsweh habe. Das war bei der letzten Schwangerschaft schon ähnlich...kann allerdings auch Zufall sein, da ich bisher immer in der typischen Erkältungszeit schwanger geworden bin (Nov, Jan, März) :-). Drück' Dir die Daumen!

8

Genau so wie Du es beschreibst fühle ich mich gerade :-) hätte ich diesen Monat einen durchschnittlichen Zyklus von 28T gehabt, wäre ich jetzt auch in der 5. Woche... #huepf

bin mir nur unsicher, ab wann ich testen soll...

10

Du bist ja geduldig! ;-) Habe bereits bei NMT - 6 (!) mit einem 5er Test von Müller schwach positiv testen können, siehe VK. Da meine letzte Ss leider mit einem MA in der 10. Woche endete, hatte mir mein FA aufgetragen, so bald wie möglich zu ihm zu kommen, wenn ich das nächste Mal positiv Teste, um mir Hormone zur besseren Einnistung zu verschreiben. Daher meine Ungeduld... Er hat übrigens nicht schlecht geguckt, als ich da an NMT -4 auf der Matte stand. :-). Wie lange willst Du noch warten? Wenn Du 5. Woche bist, musst Du ja schon überfällig sein..

weiteren Kommentar laden
9

Schön wärs... :-) bin ES+6 und erkältet. Merkwürdigerweise bin ich diesen Monat nicht so hibbelig.

Wünsch uns Glück!

LG Grit

11

Oh nein, sowas gibt es????
Davon hab ich ja noch nie was gehört.

Ich war kurz vorm ES krank und jetzt bin ich ES+9 und bin gestern und heute morgen mit Schnupfen aufgewacht. Da meine Tempi aber heut morgen nen Absturz gemacht hat, hat sich das wahrsch. dieses mal eh erledigt.

lg
Hasi

12

ach die theorie kenn ich garnicht

und bei meiner ersten ss war ich nicht erkältet!

bin aber grad so ende 5te woche und ungefähr seid es+3 richtig erkältet und es will und will nicht besser werden

14

Also ich bekomme tatsächlich viele Nachrichten wo drin steht, dass hier viele auch davon betroffen waren... ob Zufall oder nicht :-D

15

denke mal den gibt es schon - gibt ja studien das ca 30% der schwangeren betroffen sind
denke aber auch das so oft schnupfen autritt weil einfach das immunsystem geschwäct ist - was ja auch bewiesen ist ;)