clearblue ovulationstest (lila)

Hallo,

Ich benutze seit diesem zyklus den Clearblue Ovulationstest. In der Beschreibung steht, dass an den fruchtbaren Tagen ein blinkender Smiley angezeigt wird und an den maximal fruchtbaren Tagen ein konstanter Smiley. Leider hatte ich nie einen blinkenden Smiley, sondern direkt einen konstanten. Hat das irgendwelche vor- oder nachteile? Ist es bei einem konstanten Smiley sicher, dass man einen Eisprung hatte??

Danke :-)

1

Hey! Das ging mir genauso... Tja das wird dir wohl keiner beantworten können...

2

:-(

Ich bin einfach zu ungeduldig!

3

Ich hatte gar keinen Smilie als ich in diesem(13ÜZ) Ss wurde :-D obwohl ich die 1.Jahr lang benutzt habe und in jeden Zy positiv hatte (ZBinVK)
Alles Liebe

4

Der blinkende Smiley ist zu vergleichen mit den 2 Balken des Clearblue Monitor, also erhöhte Fruchtbarkeit. Wenn Du gleich den konstanten Smiley hast, sagt das nur aus, dass Dein Östrogen gleich mit Deinem LH ansteigt und somit max. Fruchtbarkeit angezeigt wird.

Allerdings sagt das ja noch nichts über den Eisprung an sich aus, denn erhöhtes LH sagt noch lange nicht, dass der ES auch stattfindet. Das kannst Du am besten über die Temperatur erkennen.

Prinzipiell hat das mit dem sofortigen konstanten Smiley keine Auswirkung, man sagt nur, dass man mit den blinkenden (Östrogen-Anstieg) eben mehr Zeit zum Üben hat, weil man von dem LH-Anstieg nicht überrascht wird.

5

Danke für die Antwort :-)

Hier ist ist mal mein Zyklusblatt ...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1063802/792443

Meinst du, es kam zu einem Eisprung?

(Auch wenn ich bei meiner jetzigen Temperatur eher davon ausgehe, dass es wieder nicht geklappt hat :-( )

6

Bei mir is es genau umgekehrt, ich hab seit drei Tagen einen Blinkenden Smiley. Ich würde an deiner stelle auf jeden Fall heute und morgen ein Bienchen setzen :-) ich drück dir die daumen :-)