Verhütung vor dem Kinderwunsch bzw .zwischen ersten und zweiten Kind?

Hallo, ich bin heute durch den Rossmann gelaufen wegen Kondome.Stand da voll am Schlauch.Habe dann gelesen feelings und ... wusste garnicht was ich nehmen sollte.Ich habe immer mit Pille verhütet.Ich will nicht mehr so verhüten,weil ich lange gebraucht habe schwanger zuwerden.Habe dann eine billy boy schachtel genommen.Danach bin ich mit meiner kleinen lea zur baby abteilung.Da dachte ich mit das unsere kleine über letztes weihnachten entstanden ist.War ein schönes gefühl .Denkt ihr auch nach so?
Wie habt ihr so verhütet und wann seit ihr schwanger geworden?

lg
Gabi mit lea

1

Ich habe die kupferspirale gehabt.. Bin immer schnell schwanger geworden...

Bis wir nun angefangen ein drittes wunder zu planen.. Habe leider ein paar Sterne.. Danach immer knapp drei Monate oder etwas länger mit der pille verhütet und es ging trotzdem fix..

Die kupferspirale ist super, recht günstig und bei regelmäßiger Kontrolle sehr sicher und ich mag es das sie hormonfrei ist

Lg

2

Hallo :-)

Also zwischen dem 1. und 2. Kind hatte ich wieder mit Pille verhütet. Wurde auch gleich im 1. üz schwanger. Nun möchte ich aber keine Pille mehr nehmen, also allgemein auf Hormone verzichten. Haben jetzt ne Weile mit Kondome verhütet (Ich hasse es) und die letzten 2 Male nur Coitus interruptus "verhütet". Ich stille immernoch voll und hatte bis jetzt noch keinen Eisprung.... Sobald ich wieder Eisprünge habe möchte ich mit der symptothermalen Methode verhüten. Bei exakter Anwendung ist das sicherer als die Pille und so lerne ich auch meinen Körper besser kennen... In der Fruchtbaren Zeit wird dann mit Kondomen, einer anderen Barrieremethode oder vielleicht doch nur mit coitus interruptus (wobei das ja doch nicht sooo schön ist) verhüten. Schlimm wäre es nicht, wenn es doch plötzlich "ungeplant" einschlagen würde, da wir sowieso noch ein 3. Kind möchten.

Vor etwas über 1em Jahr durfte auch ich positiv testen #verliebt Ach, ich hatte zwar nur einen ÜZ, aber ich vermisse die Hibbelzeit soooo sehr!!!! Würde am liebsten jetzt schon wieder anfangen!!!!!!

Liebe Grüsse Désirée mit Lionel und Giulien

3

In meiner früheren Beziehung habe ich immer die Pille genommen.

Mit mitte 20 hatte ich die Hormone satt wollte aber noch kein kind und habe mich dann für die Kupferspirale entschieden damit mei Körper hormonfrei ist. 2 jahre lang hatte ich nur zysten die schrecklich weh getan haben.

nach 3 1/2 jahren wollte ich keine Verhütung mehr und habe sie ziehen lassen. Mein Mann hat dann in kritischen Phasen mit Kondom verhütet.

Ab Mai 2010 im ersten aktiven Zyklus ohne jeglicher Verhütung bin ich dann auch gleich SS geworden.

Paar Monate nach der Geburt habe ich dann mit der Pille verhütet, ca. 1 1/2 jahre. Dann nur mit Kondom zu den kritischen Phasen. Nach dem Umzug ins neue Haus da gat es gleich wieder geklappt. Leider eine FG. 5 Monate wieder mit Kondom pausiert und im 4 ÜZ hat es geklappt, leider wieder ein Sternchen. Jetzt sind wir im 2. ÜZ und hoffen das es bald ein gesundes baby gibt.

Lg

4

Bei unserem Sohn haben wir auch etwas lange gebraucht und geklappt hat es dann nur mit hormoneller Unterstützung,Daher habe ich nach der Geburt die Pille nicht mehr genommen.Wir haben dann mit Kondomen verhütet (frag mich jetzt nicht welche).
Geklappt hat es dieses mal ohne Probleme im 4.ÜZ :)
Mein Sohn ist 2011 im Dezember entstanden.Mein ET wäre damals der 24.12 gewesen, aber ich wollte nicht testen, weil ich mir das Fest nicht versauen wollte ;-) daran denke ich heute noch gerne.Über die Feiertage habe ich damals keinen Test kaufen können und bin dann am 27.12 um 7Uhr morgens zu Kaufland gefahren (quasi im Schlafanzug) um einen Test zu holen und der war sowas von positiv.

5

Ich verwende die symptothermalen Methode schon seit 4,5 Jahren. Ich habe sie zwischen Kind 1 und 2 zwei Jahre lang erfolgreich verwendet. Dann haben wir bewusst nicht verhuetet und ich wurde sofort wieder schwanger. Im Anschluss darauf habe ich wieder die symptothermalen Methode verwendet und bin seither auch nicht aus Versehen schwanger geworden.
In der fruchtbaren Phase verwenden wir entweder Kondome oder die Rausziehmethode. Ok, das mit dem Rausziehen ist natuerlich nicht 100% sicher, aber mein Mann hat sich da total gut im Griff, falls man das so sagen kann. Bisher haben wir jedenfalls damit erfolgreich eine Schwangerschaft vermieden.

P.s. Ich bin beide Male sehr leicht schwanger geworden, direkt beim ersten Versuch.

6

Ach ja, zur Zeit verwende ich auch ab und zu Ovus. Ich messe jeden Morgen zur gleichen Zeit die Temperatur, kontrolliere den Ausfluss und oefters im Monat den Muttermund. Ich achte auch auf andere koerperliche Anzeichen.

7

Guten Morgen,

also vor meiner ersten Tochter habe ich die Pille genommen und wurde im ersten ÜZ schwanger,

Nach der Geburt meiner Tochter habe ich dann 5 Jahre mit der Hormon-Spirale verhütet. Diese wurde mir am 14.11.2014 gezogen.

Und ich hoffe, dass sich mein jetziger Zustand auch hält.

LG ninideluxe86

mit Würmchen 4+3

8

4 1/2 Jahre die Pille genommen und fast 1 1/2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden eine FG überstehen müssen.

Eigentlich wollte ich zwischen den Kindern immer 3 Jahre Altersunterschied haben. Ich habe mir nach meinem ersten Kind beim Arzt schon ein Pillenrezept geholt und als ich es am nächsten Tag einlösen wollte fühlte es sich so falsch an ich habe sie dann nicht geholt und mit meinem Mann gesprochen der brauchte aber 2 Monate um doch auch "JA" zu Nr. 2 zu sagen. Kondome hatten wir auch aber irgendwie nicht benutzt.

Ich sagte immer "ersten glaube ich nicht das ich jemals einfach so schwanger werde und zweitens weißt du selber wie lang wir für Kira gebraucht haben"

Tja und dann passierte es doch schnell <3 und ich fand die Zwei unter Zwei groß zu ziehen echt einfach und traumhaft sie haben 15 Monate Altersunterschied.

Und danach wurde wieder mit der Pille verhütet und als wir wieder wollten klappte es sehr schnell (ÜZ 2) so das die Mittlere und die Kleinste nur 3 Jahre und 5 Tage auseinander sind.

Jetzt sind wir aber komplett <3 Verhüten tun wir immer noch mit der Pille.